Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Einparkassistent --> "Systemfehler"
(8 Leser) hoffeck, JoAHa, KSR1, marratj, RAV4me, TimBen, UFriede, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Einparkassistent --> "Systemfehler"
#267806
Aw: Einparkassistent --> "Systemfehler" 10.11.2014 16:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Es ist etwas unverständlich.

Heute morgen hat es kurzzeitig funktioniert, der Taster hat nicht mehr geblinkt, der Modus konnte aktiviert werden, er hat mich gebeten mittig zu lenken damit der Einparkvorgang gestartet werden kann - als die Mitte erreicht war ist er mir wieder mit "Systemfehler" ausgestiegen.

Heute dann etwa 100km gefahren (größtenteils Bahn mit 120/133 lt. Tacho), in einem Weg zu meinem Autohaus einen Termin wegen dem Problem ausgemacht. Danach es nochmal probiert und siehe da, der Einparkvorgang hat geklappt.

Ich schiebs nicht mehr - hat das ganze evtl. eine Abhängigkeit mit Außentemperatur/Motortemperatur/Systemtemperatur? Wobei es mit 5°C jetzt ja noch nicht wirklich kalt ist...
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267811
Aw: Einparkassistent --> "Systemfehler" 10.11.2014 17:25 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Zu dem Problem kann ich leider nichts beitragen.

Was mich aber interessieren würde - gibt es eigentlich jemanden der das System wirklich benutzt? Also ich meine im Alltag. Ich habs ein paarmal, zugegebenerweise hauptsächlich um Beifahrern zu imponieren, benutzt.

Aber wenn er wirklich gut einparken soll braucht man schon viel Geduld, da ist man doch manuell 10 mal schneller. Oder mach ich was falsch?

Die Kamera mit den Hilfslinien ist allerdings wirklich gold wert.

Gruß

Luckibus
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267812
Aw: Einparkassistent --> "Systemfehler" 10.11.2014 17:26 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Sehe ich nicht anders, das Hilfssystem selbst ist absolut nutzlos, man kann nur im Schrittempo einparken sonst mault er rum man sei zu schnell - und umständlich ist es obendrein...
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#267827
Aw: Einparkassistent --> "Systemfehler" 10.11.2014 18:04 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Dito hier. Habs noch nie geschafft, damit einzuparken. Deswegen hab ich ihn auch deaktiviert.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar