Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach großem KD liegen geblieben
(6 Leser) Andi_mit_i, Egon, ElektrischesGefühl, JoAHa, Timico, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nach großem KD liegen geblieben
#266247
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 27.10.2014 22:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Was hältst du hiervon? Tank leer und Abschlepper wusste nicht, dass er zum starten die Bremse treten muss. Kann das sein?
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2014 22:21 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266248
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 27.10.2014 22:22 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Nee, hat er getreten, ich war mit im Auto... Und er kennt die Wagen gut.
Gustav
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266249
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 27.10.2014 22:23 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Gustav schrieb:
Bin ich wohl im falschen Teil gelandet.... Hab doch eine II....
Thread nach Prius II geschoben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266250
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 27.10.2014 22:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Danke
Gustav
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266252
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 27.10.2014 22:24 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Gut. Dann würde ich jetzt erstmal tanken, alles andere kann ja danach besprochen werden.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266253
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 27.10.2014 22:25 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Mach ich. Danke
Gustav
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266255
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 27.10.2014 22:28 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Und wie gesagt, ich finde es gut, wenn eine Werkstatt nach getaner Arbeit eine Probefahrt macht. Dies hätte mir z.B. vor vielen Jahren einiges erspart, als der Lehrbub vergessen hatte, meine Querlenker wieder festzuschrauben.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2014 22:29 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266282
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 28.10.2014 09:57 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Also ich kann von mir aus bestätigen, daß der P2 vom ersten Aufblinken des letzten Digits sogar über 140km fährt (Versuch abgebrochen).

Eine "Aufforderung" zum Tanken auf dem MFD habe ich aber nicht bewusst gesehen und ich muss scharf nachdenken ob beim Tacho auch noch ein gelbes Tanksymbol leuchtet wie bei vielen anderen Autos?

Seltsam ist es schon...20km und selbst 40km sind zu wenig. Ich würde mir genau notieren wieviel Liter jetzt beim Volltanken reingehen. Bei mir waren es damals rund 47 Liter.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266343
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 28.10.2014 17:50 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
cirr_s schrieb:
Also ich kann von mir aus bestätigen, daß der P2 vom ersten Aufblinken des letzten Digits sogar über 140km fährt (Versuch abgebrochen).

Eine "Aufforderung" zum Tanken auf dem MFD habe ich aber nicht bewusst gesehen und ich muss scharf nachdenken ob beim Tacho auch noch ein gelbes Tanksymbol leuchtet wie bei vielen anderen Autos?

Seltsam ist es schon...20km und selbst 40km sind zu wenig. Ich würde mir genau notieren wieviel Liter jetzt beim Volltanken reingehen. Bei mir waren es damals rund 47 Liter.

Gruß,
Walter


Nein, außer, daß das letzte Digit zum Schluß blinkt, gibt's keinen Hinweis. Ob bei völlig leerem Tank eine Warnung erfolgt, kann ich mangels Testung nicht sagen.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4721
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266391
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 29.10.2014 08:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
JoAHa schrieb:
Nein, außer, daß das letzte Digit zum Schluß blinkt, gibt's keinen Hinweis. Ob bei völlig leerem Tank eine Warnung erfolgt, kann ich mangels Testung nicht sagen.

Gruß!
JoAHa


Also ich habe meinen Prius II schonmal komplett leergefahren. Mit Blinkstart des letzten Digits ca. 130km bei zügiger Fahrt. Dabei geht der Benziner aus, eine rotes Dreieck mit Ausrufezeichen erscheint im Display und man kann mit maximal 40km/h auf Akku weiterfahren. Bei mir waren es knapp über 2km zur Tankstelle. Danach waren alle Balken im BC weg. Nach dem Tankvorgang Prius normal gestartet. Er hat sich etwas geschüttelt und lief dann ohne Fehlermeldung weiter. Das war vor ca. 150.000km
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#266409
Aw: Nach großem KD liegen geblieben 29.10.2014 11:51 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Gustav,

Lekage am Tank oder Spritklau fällt aus?

Hast Du deine gefahrenen Kilometer mal gecheckt (Spritmonitor oder so) ob der Verbrauch sprunghaft ansteigt?

Wenn nicht sind irgendwann zwischendurch Kilometer gefahren worden, die Du nicht bemerkt hast (Die Werkstatt, oder ggf. auch Unbefungte)?

Gruß, Axel
SmilingDevil
Beiträge: 228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.10.2014 11:53 von SmilingDevil.
P+ \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"läbbe\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"

Die besten Start-tips in\\\\\\\'s Hybridleben
Wie geht das nochmal?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar