Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bremse hat Schluckauf
#264138
Bremse hat Schluckauf 09.10.2014 12:56 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Moin moin,

keine Ahnung ob es eventuell mit diesem Thema (der Vermutung das es die Bremse ist) etwas zu tun haben könnte....
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=260928


Seit ca. Anfang Woche macht der Prius komische Geräusche wenn ich von der Bremse gehe (aus dem Stand heraus). Das Geräusch lässt sich auch ab und zu forcieren wenn ich das Bremspedal stärker trete und wieder loslasse. Es hört sich ein wenig so an als wenn eine alte Frau einen Schluckauf hat.
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264166
Aw: Bremse hat Schluckauf 09.10.2014 18:37 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Stefan,

wie hört sich denn eine alte Frau mit Schluckauf an? Macht es einmal "hick"? Oder mehrmals? Oder huck oder börp?

Hast Du Dir die Beläge inzwischen mal angesehen? Sind die Bremsbeläge noch dick genug und vor allem freigängig?
Hast Du einen Fehlercode? Eventuell könnte es in Deinem Fall auch der Bremsaktuator sein, von dem hier schon 1-2 mal geschrieben wurde? Wobei sich mir da kein Zusammenhang mit einem Pfeifen beim Beschleunigen erschließt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32596
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#264171
Aw: Bremse hat Schluckauf 09.10.2014 18:56 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Moin Klaus,

nein nichts überprüft, ausser Stand der Bremsflüssigkeit.
Muss die Tage eh zur Werkstatt wg. TÜV und Wartungstermin machen, dann sollen die schauen. Solange muss es halten, hab aktuell wenig Zeit für privates Zeug
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar