Aw: Prius 2: Problem Meldung 19.10.2014 10:45 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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An welches Autohaus hast Du ihn denn verkauft?
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 19.10.2014 12:16 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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schrubber schrieb:
Quatsch. Golf Diesel, weiß man doch!
Nein. Ich bin ein Mann und weiß nicht was Du gerade weißt.
Zu meiner Aussage: die Rede war sinngemäß von " besser als ein Prius 2". Da kommt mir auch mit nochmaligem Überlegen nur ein Tesla S/D als möglicher Kandidat in den Sinn. Tut mir leid für alle Gen.3-Fahrer, der Vorsprung ist nicht groß. Tja und sonst fallen mir nichtmal mögliche Kandidaten ein.
Ich kenne GuM nicht. Vielleicht haben die FTH nur Kohle gewittert und ihr Ziel war es, einen neuen Wagen zu verkaufen? Der Schuß ist wohl nach hinten losgegangen!
@GuM: ich kann es voll verstehen, daß Du wegen der Enttäuschung die Marke wechselst! Habe ich auch so gemacht, egal ob bei Auto, Handy, Autoradio oder was immer. Also bitte mein Geschreibsel nicht in den falschen Hals bekommen.
LG
Klaus
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KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 19.10.2014 13:25 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Wisst ihr was ich denke.
Der Freundliche kaufte den Prius für 1000 Euro.
Repariert den für 500 bis max 1000 Euro.
Wenn nur paar Zellen des Akku zu wechseln sind auch weniger.
Was er aber keinen verrät, da es bestimmt nur die Akkuzellen sind und die anderen Fehler eine Folgeerscheinung davon sind.
Stellt den bei sich auf den Hof.
Mit Preisschild 3500 Euro und verdient mal locker 2000 daran.
So ein günstiger zweiter Prius vor dem Haus bei mir, wäre echt geil gewesen
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Letzte Änderung: 19.10.2014 13:28 von Später Abend.
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 19.10.2014 14:21 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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auch hier nochmal die frage: welches autohaus hat den wagen gekauft?
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 19.10.2014 15:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Das Auto wird wohl eher direkt vo Händler in den Export gehen und evtl. danach günstig repariert wieder in D landen.
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Prius II (12.2005)
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 19.10.2014 22:03 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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kurzer schrieb:
auch hier nochmal die frage: welches autohaus hat den wagen gekauft?
Würde mich auch interessieren. Wenn das hier in der Gegend ist, hol ich ihn.
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- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 19.10.2014 22:47 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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emuman schrieb:
Das Auto wird wohl eher direkt vo Händler in den Export gehen und evtl. danach günstig repariert wieder in D landen.
Ja, für 5500 Euro. Oder 6000.
Grüße, Egon
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Egon
Admin
Beiträge: 77265
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Elektrisch mobil in Farbe
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 21.10.2014 11:20 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Hallo an alle,
mein PC ist grad schrott und schreibe gerade von auswärts. Wenn ihr also antwortet werde ich es so schnell nicht lesen können.
Ich habe den P2 an einen Händler in Ludwigsburg verkauft und mir einen Toyota Avensis Kombi Diesel gebraucht (2010) gekauft. Toyota bleibe ich treu, da ich mit Toy. in vielen Jahren keine Reparaturkosten hatte. Das erhoffe ich mir auch mit dem Avensis. Ich besitze bereits einen Avensis, den ich mir im Jahr 2003 neu gekauft habe und hatte in 12 Jahre nur 3 Zündspulen zu wechseln, was ich auch selbst machen konnte. Nein, reich bin ich nicht.
Ja, der Händler hat bereits während dem Verkaufsgespräch mit mir bereits einen Käufer für den P gefunden (auch ein Händler, vielleicht fürs Ausland, das weiss ich nicht), der auch 1000 € zahlt. Und wisst ihr was, das kann mir egal sein.
Mal so nebenbei: Ein anderer Händler wollte nur 600 € geben, so dass ich mit 1000 € doch zufrieden sein kann. Ich habe den P auch gebraucht von Privat gekauft und die Gebrauchsspuren von deren Hund waren inklusive.Das Auto sah sehr genutzt aus. Schön war es nicht mehr.
War eine nette Zeit und eine tolle Erfahrung, die bestimmt irgendwann mal wieder kommen wird. Möchte ich nicht missen!
Ciao und liebe Grüße
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GuM
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 21.10.2014 18:03 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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GuM schrieb:
Hallo
das der ADAC sich mit Hybrid nicht auskennt,
....
Bin fälschlicherweise zum TÜV um HU/AU machen zu lassen. Seit dem ist es nun halt so wie es ist.
....
lg
Wie jetzt?! Das Problem trat erst nach dem Besuch beim TÜV auf?
haben die den etwa zu lange in READY&"N" stehen lassen ?
Naja, nu bist Du erstmal weg.
Walter
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Letzte Änderung: 21.10.2014 18:05 von cirr_s.
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 21.10.2014 19:31 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Ob sie wohl versucht haben, den INSPEKTIONSMODUS zu aktivieren?
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Letzte Änderung: 21.10.2014 19:33 von Später Abend.
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 21.10.2014 19:43 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Guten Abend,
war nur das Kabel des PC defekt. Hab ich ersetzt und bin nun wieder da.
@Walter: 2 Tage nach dem ich beim TÜV war, trat das Problem auf. Eine Werkstatt bestätigte mir, dass der Ingenieur die Batterie hat wohl "leer" laufen lassen. Was immer das auch bedeutet.
lg
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GuM
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 21.10.2014 22:51 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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GuM schrieb:
...so dass ich mit 1000 € doch zufrieden sein kann.
genau. du hast einen gegenstand, der locker das 4fache wert ist, verscherbelt, ohne reparaturwilligen freunden im forum eine chance zu geben. wenn sich da nicht zufriedenheit breit macht, wann dann!?
ich werd da morgen mal anrufen...
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kurzer gruss
Prius II Executive, Navachorot
Prius II
Prius I
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 21.10.2014 23:34 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Hätte ihn auch gerne als Ersatzteilspender genommen, die Roten sieht man so selten
Danke für den Thread, muss ich den Jungs morgen in der freien Werkstatt nochmal eintrichern in nicht in N und Ready stehen zu lassen.
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Letzte Änderung: 21.10.2014 23:35 von Brenner.
Viele Grüße, Stefan!
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Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 22.10.2014 09:52 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Hallo GuM,
Du scheinst das nicht zu kennen, also:
Wenn man den Prius in warmen Zustand in READY versetzt und dann in der Werkstatt/Waschanlage/Abschleppen den "Gang" N setzt, dann wird das Auto nur aus der Hochvolt Batterie (HV) betrieben.
Dabei entlädt sich diese natürlich, und zwar nicht zu knapp. In allen anderen Stellungen überwacht ein Computer, daß sich die Batterie nicht bis in den schädlichen Bereich entlädt. Wenn es soweit ist, springt der Verbrenner an und lädt wieder die HV, bis der Computer wieder zufrieden ist. Dann stellt sich der Verbrenner ab, die nun volle HV Batterie versorgt weiterhin das Auto. Das kann so tagelang ohne schaden weitergehen (im Stand), bis der Tank leer ist.
Leider, NICHT so in N! N verhindert, daß der Verbrenner anspringen kann. Leider gibt es auch keine Notabschaltung der HV Batterie, daher entlädt sie sich bis in den schädlichen Bereich und so weit das das Auto in einen undefinierten Zustand geht (READY aus) und nicht mehr anzubekommen ist. Also sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man das Auto in der Werkstatt in Ready+N versetzt. Bei mehr als 20min hätte ich schon Bauchschmerzen.
Wenn man Glück hat, braucht man die Batterie nur mit einem Toyota HV-Spezialladegerät wieder aufpäppeln. Bei Dir konnte man das Auto offenbar wieder so in READY bekommen, aber einen Dauerschaden haben einige wenige Zellen anscheinend doch abbekommen. Wie kurzer schon schrieb können fähige Mechaniker/Elektriker diese Zellen finden und austauschen. Für weit geringer als 1000€.
Ist eine dumme Sache, steht auch mehrmals so im (sehr dicken) Handbuch. Leider ist das nicht intuitiv und im Handbuch steht vieles (vor allem viele Warnungen). Dank dieses Forums bin ich aber über diese wichtige Schwachstelle gewarnt!
(Auf der anderen Seite - wüsste ich nicht, weswegen bei der HU das Auto länger als eine Handvoll Minuten in Ready+N sein sollte...ist doch nur für den Bremsentest?)
Gruß,
Walter
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Letzte Änderung: 22.10.2014 09:55 von cirr_s.
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Aw: Prius 2: Problem Meldung 22.10.2014 10:16 - vor 9 Jahren, 6 Monaten
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Guten Tag und danke für die netten Hilfe-Schreiben. Wert haben und vom Händler auch gezahlt bekommen sind zweierlei. Das Auto, das wir jetzt haben ist bei uns auch selten zu bekommen und bin deshalb trotzdem froh, dass alles gut ablief.
Im Forum stellte ich die Frage ja vor dem Kauf. Es kam bis jetzt nur der Rat es doch mal checken zu lassen. Hab ich gemacht. Wenn ich keinem Fachmann glauben schenken darf ist schon sch...
Ich stelle euch mal die Frage, würdet ihr mit einem Prius fahren, bei dem Zellen getauscht wurden? Obwohl ich gehört habe, dass einzelne Zellen nicht verkauft werden sondern nur komplette Batterien die 2000 € netto Kosten.
lg
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GuM
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Letzte Änderung: 22.10.2014 10:20 von .
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