Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Diagnostic Trouble Codes U0100 und U0111
(6 Leser) Bernhard1988, ElektrischesGefühl, eppf, JoAHa, KSR1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Diagnostic Trouble Codes U0100 und U0111
#269395
Aw: Diagnostic Trouble Codes U0100 und U0111 24.11.2014 20:12 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Hallo an alle,

ja habe lang gesucht um etwas zu finden. Nachdem ich Monate nach einem Mittelschalldämpfer für den PII gesucht(aber gefunden)hatte nur ein erstmaliges Problem.
Als ich heute Morgen nach zwei Tagen Stillstand los fuhr, kam mir der Wagen etwas schwergängig vor. Ich gab Gas und das Teil "zog" nicht so wie immer. Keine Fehlermeldung. Ich prüfte ob die Feststellbremse on war, aber war nicht. Da ich nur 5 km zur Arbeit fahre, war es eher kein Problem.
Auf der Rückfahrt leuchten nach 100m die Motorsteuerung, !, Bremse und VSC.
Fahrzeug fuhr aber. Die Batt. Anzeige war vollkommen leer (ein violetter Balken). Ich ließ das Fahrzeug im Stillstand laufen. Plötzlich Batt. voll(alles grün). Daheim zur Fehlersuche. Durch Prüfung im Diagnosemodus stellte ich fest, dass die Feststellbremse keine Signale anzeigt(PKB/REV immer auf off), Kontrolllampe geht aber on/off. Batt. immer mal voll und mal leer. Auch waren zwei Anzeigen dann weg: Bremse und VSC. ... Nur noch ! und Motorsteuerung leuchten. Ich denke mal die HV Batt. macht die Probleme. Kennt jemand diesen Fehler?
Ich selbst habe kein OBD Auslesegerät, aber will mir eines zulegen. Hat jemand Erfahrungen mit HV Batt. wechseln oder Zellen wechseln ? Oder scheint es nur Kontaktprobleme zu sein ? (Bin selbst Elektrofachkraft)

Gruß Andreas
andy46
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269399
Aw: Diagnostic Trouble Codes U0100 und U0111 24.11.2014 20:35 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
In unserer Batterie-Rubrik solltest Du fündig werden. Mehrere der aktuell 282 Threads dort befassen sich mit defekten Traktionsbatterien, Symptomen und Austausch. Du wirst allerdings etwas suchen müssen.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...showcat&catid=43

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269400
Aw: Diagnostic Trouble Codes U0100 und U0111 24.11.2014 20:37 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Das ist aber doch offenbar ein anderes Phänomen als bei mir, denn bei meinem P2 hat es keinerlei Probleme mit der HV-Batterie gegeben. Der Wagen verhielt sich völlig normal und lief wie gewohnt - bis auf die Fehlermeldungen halt.

Du solltest für dein Problem daher einen neuen Thread aufmachen ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2014 20:38 von gshybrid.
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#269517
Aw: Diagnostic Trouble Codes U0100 und U0111 26.11.2014 10:02 - vor 9 Jahren, 5 Monaten  
Der Thread zu den Batterie-Problemen von andy46 befindet sich hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=269440

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar