Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt?
#263072
Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 16:21 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Die Suche hat leider nichts ausgespuckt oder ich habe falsch gesucht Wie weit fahrt Ihr im Schnitt noch mit dem letzten Digit bevor es euch zu brenzlich wird und ihr dann Tankt?

lieben Gruß

Frederik
Frederik
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263073
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 16:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
grüß dich

im P-III sind´s
200km weil noch 10lit. im tank sind wenn er blinkt bzw 1x piepst

--

tank einfach mal wenn du das erste anzeichen der reserve merkst

die differenz zum max. tankinhalt - ergibt deine reserve - und die auf deinen verbrauch umgelegt - ergibt deine logische restreichweite



gute fahrt
peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263075
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 16:39 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Laut BA soll der P3 wenn es piepst noch ca. 7,5l (2 Gallonen) im Tank haben. Abhängig vom Verbrauch laut BC fahre ich dann noch 50 - 80 km.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263077
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 16:46 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263078
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 16:47 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
meiner piepst und blinkt bereits - wenn ich erst 35lit. tanken kann - sind dann locker noch 200km / 9-10 lit. im tank.

peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2014 16:51 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263081
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 17:06 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Irgendwie empfinde ich das beim Prius 2 als sehr unterschiedlich. Neulich piepte es bei mir auf der Autobahn. Bin dann noch 30 km gefahren, mit 100 kmh. Danach gingen 46,9 Liter in den Tank. Er war also absolut leer. Mehr als 60 km würde ich nach dem Piepsen nicht mehr fahren.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2014 17:08 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263083
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 17:10 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
die sichere seite ist - selber ausprobieren

5liter in reservekanister und ausfahren - 1x reicht fürs priusleben gg

peter
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263097
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 18:37 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
frufus schrieb:
Irgendwie empfinde ich das beim Prius 2 als sehr unterschiedlich. Neulich piepte es bei mir auf der Autobahn. Bin dann noch 30 km gefahren, mit 100 kmh. Danach gingen 46,9 Liter in den Tank. Er war also absolut leer. Mehr als 60 km würde ich nach dem Piepsen nicht mehr fahren.
Hier wurde schon geschrieben, dass 49 Liter nachgetankt wurden.
MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263099
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 18:43 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
yup, ich habe ihn aus Spass mal leer gefahren. Es gingen 48,xx Liter hinein.
Bei mir piepst es bei 40l "Nachtankkapazität"
ive
Beiträge: 765
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263117
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 20:37 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Letzten Sommer, also 2013 , wollte ich wissen wie weit ich mit leichtem Gasfuß komme und habe mal getestet.

Trotz mitgeführtem Reservekanister habe ich den Versuch nach 101 km Fahrt mit blinkendem Digit abgebrochen da ich kurz vor der Urlaubsfahrt keinen Schaden durch Trockenlaufen der Kraftstoffpumpe riskieren wollte.

Nach den zurückgelegten 1.074 km konnte ich genau 46 l nachtanken, die noch vorhandene Restmenge kann also nicht mehr groß gewesen sein. Beim Tanken direkt zu Beginn des Digitblinkens wären also umgerechnet ca. 42 l in den Tank geflossen.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2014 21:12 von Leonardo.
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263119
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 29.09.2014 20:50 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
habe den P2 auch schon leer gefahren. Ich würd sagen es sind beim P2 ca 5 Liter Reserve. Ich hatte Glück und konnte mit Reststrom und Blinkendem Weihnachtsbaum bis zur 1km entfernten Tankstelle weiter fahren.
Olivers
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Oli

Ich fahre: Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263178
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 30.09.2014 10:53 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ich bin mit meinem letzten blinkenden Digit knapp über 100km zügig gefahren, dann ging er aus und es leuchtete das rote Dreieck. Bin auf Akku zur nächsten Tankstelle gestromert, weit mehr als 2km! Es war sogar der letzte Akku-Balken weg. Dort dann getankt und er lief sofort wieder an. Dem Hybrid-Akku hats nicht geschadet, denn das war schon vor ein paar Jahren und gut 150.000km zurück...
ex_Lecter
Beiträge: 922
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Skoda Octavia III Elegance 2.0TDI DSG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263219
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 30.09.2014 17:38 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Wenn der letzte Digits blinkt komme ich mindestens (ausser bei Autobahnraserei) noch 100km weit. Darüber wirds im Bauch komisch.

"Leer" gefahren habe ich ihn bisher nur einmal. Blinkedigit war schon 120km aktiv. Beim Brücke hoch fahren war plötzlich Schluss aber dank Strom noch die 500m bis zur Tanke locker geschafft, aber nur 47l nachgetankt.
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2014 17:39 von Brenner.
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263220
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 30.09.2014 17:43 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Mein persönlicher Rekord mit blinkendem letzten Digit lag irgendwo um 140, 150 Kilometer herum, im Hochsommer. Der Tank war dann immer noch nicht leer.

Daraus lassen sich aber keine verlässlichen Rückschlüsse herleiten. Ich würde zusehen, dass ich baldmöglichst tanke, nachdem es zu Blinken angefangen hat.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263224
Aw: Letztes Digit Reichweite im Durchschnitt? 30.09.2014 17:51 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem P2 kann ich noch mindestens 100km zurücklegen, sobald das letzte Klötzchen zu blinken anfängt und im MFD die Nachricht "Kraftstoff nachfüllen" erscheint, begleitet von einem Pieps.

Viel mehr als 100km habe ich aber noch nicht ausprobiert. Man sollte das Schicksal nicht unnötig herausfordern ...
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar