Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ausschalten zu "nur Radio" Modus
(3 Leser) Christian H, hoffeck, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ausschalten zu "nur Radio" Modus
#263236
Aw: Ausschalten zu "nur Radio" Modus 30.09.2014 19:03 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Selbst wenn die 12 Volt-Batterie nur noch ein Fünftel ihrer ursprünglichen Kapazität hat, ist das mehr als genug für eine halbe Stunde Radio (inklusive Display). Wenn sie natürlich kurz vor ihrem chemischen Ableben steht, ist die kleinste Belastung schon zu viel, klar. Aber das ist ja nicht der Normalfall.

Alles klar. Das hört sich ganz anders an. Vorhin hieß es dass das radio schnell die 12V leer macht. Aber mit dem Vergleich "1/5 usw." sieht es ja wie gesagt ganz anders aus.

Erstens höre ich selten im Stand 30 min und mehr Radio. Und wenn es passiert dann wird die Batterie ja recht voll sein. Vor allem weil ich sie mit meinem Ctek alle 6 Monate vollade.
Manni!
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.09.2014 19:04 von Manni!.
P2: Sol: Liftback, 1.497ccm, 57KW (78PS), VFL (Facelift ab BJ2006) / NHW20 / EZ:2008/06, ca.100.000km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263300
Aw: Ausschalten zu "nur Radio" Modus 30.09.2014 23:31 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Im Radiomodus werden ca. 3,5 A aus der 12 V Batterie gezogen. Und die Batteriekapazität ist 35 Ah oder 45Ah. Damit kannst Du nun leicht ausrechnen, wie lange Du Radio hören solltest. Im günstigsten Fall also 12,8 Stunden. Ob das lang oder kurz ist mußt du aber selbst entscheiden.

VG Erirad
erirad
Beiträge: 295
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Executive mit Smartkey und Tempomat seit 12/2004.
Bis heute noch keine Defekte. Ganzjahresreifen.
Km-Stand Februar 2015: 99 999 km

Es ist schwieriger ein Vorurteil zu zerstören, als ein Atom.
Zitat von Albert Einstein
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263318
Aw: Ausschalten zu "nur Radio" Modus 01.10.2014 08:36 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Auris II sind sicher nicht sooo weit weg von PIII.
Nach 60min geht alles aus und man ist gut beraten (s.Beitrag weiter oben) die "stromsparende" Unterhaltung (zunächst) nur noch in READY fortzusetzen - sage ich aus eigener Erfahrung.
Meinen PII habe ich mal mit einer vergessenen Leselampe "Schach matt" gesetzt, das sollte beim Auris eigentlich nicht passieren, der geht dann nach 60min eben ganz aus.
Ich glaube nicht, daß die Verbraucher im 12V-Netz so unterschiedlich behandelt werden.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar