Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrersitz senkt sich selbstständig.
(10 Leser) danieln93, ectabane, Egon, eppf, KSR1, Mister MMT, RAV4me, Schnauf, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fahrersitz senkt sich selbstständig.
#261804
Fahrersitz senkt sich selbstständig. 15.09.2014 21:28 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Guten Abend,
heut nachmittag habe ich festgestellt, dass sich mein Fahrersitz, den ich vor einiger Zeit in die höchste Position gebracht hatte, selbständig wieder in die niedrigste Position gegeangen ist. Habe ich etwas falsch gemacht? Wie kann man das verhindern. Wer weis Rat?
Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261806
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig. 15.09.2014 21:42 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Neues "Massenphänomen"? www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...&catid=23#259786
Sorry, betrifft verschiedene Autos und hilft nicht, aber ich wundere mich gerade.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32668
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263232
Fahrersitz senkt sich selbständig. 30.09.2014 18:17 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Liebe Priusfreundem
ich hatte diese Frage hier schon einmal eingestellt, aber wenig Resonanz erhalten. Nachdem der Fahrersitz einige Tage in der obersten Position
verblieb, hat er sich wieder selbständig abgesenkt. Kann man das als
Mangel beim Händler (TOYOTA Vetragshändler) wo ich den PII Anfang Juli gekauft habe, reklamieren (Gewährleistung)?
Gruß
Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263241
Aw: Fahrersitz senkt sich selbständig. 30.09.2014 19:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
sicherlich - ist ja kein verschleissteil!

nur nicht abwimmeln lassen!

grüße
peter
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272428
Fahrersitz sekt sich selbstständig 24.12.2014 22:57 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Guten Abend,
ich hatte das Problem ghier schonmal beschrieben. Wenn ich den Fahresitz in seine höchste Position "pumpe" dann senkt er sich nach Tagen selbstständig.
Als ich in der Werkstatt war hat sich das Problem nicht gezeigt. Es ist nun schwer den Mangel beim FTH darzustellen, weil die Absenkung nur ganz allmählich über mehrere Tage erfolgt. Ich müsste den Wagen in der Werstatt lassen und die müssten über einen längeren Zeitraum täglich damit fahren - das geht natürlich nicht. Wer hat oder hatte ein ähnliches Problem? Was kann ich tun.
Dank vorab für Antworten
Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272430
Aw: Fahrersitz sekt sich selbstständig 24.12.2014 23:09 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
Das gleiche Problem habe ich auch schon eine Weile, es fällt mir immer erst Tage später auf. Irgendwann muss ich den Fahrersitz wieder ein oder zwei Rasten höher einstellen. Im Moment stört es mich noch nicht sehr, wenn es mir auffällt stelle ich den Sitz einfach wieder höher, aber du hast schon Recht es ist schon seltsam. Ich habe es aber noch nicht beim FTH gemeldet, wobei bei mir schon die Garantie abgelaufen ist. Woran es liegt weiß ich auch nicht.

Gruß Tom
TomFritz
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol, 11/2006, platinsilber
Prius IV Comfort, 05/2017, granatapfelrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272459
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig. 25.12.2014 18:36 - vor 9 Jahren, 4 Monaten  
habe das gleiche Problem beim P2. Hatte es damals gleich meinem FTH gemeldet aber mir wurde gesagt das faellt nicht unter die Gebrauchtwagen Garantie. Muss halt alle paar Tage den Sitz hoch pumpen...
Miass
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit AUG 2023 Tesla Model 3 LR RWD schwarz
04.03.2022- AUG 2023 weisser Tesla Model 3 LR AWD
01.09.2021-01.03.22 weisser Tesla Model 3 SR+

2011-2021 P2 2007 Facelift Sol Schwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#294546
Aw: Fahrersitz senkt sich selbstständig. 05.08.2015 11:40 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Bei meinem Auris HSD TS tritt das Problem des selbst absenkenden Fahrersitzes nach einem Jahr auch verstärkt auf. Geschieht unmerklich und braucht ca. eine Woche, aber dann ist es durchaus spürbar. Mein Sitz ist relativ weit unten (3 Hübe am Hebel nach oben von tiefster Sitzposition), trotzdem ist mir "ganz unten" als Sitzposition zu tief, muss halt auch wie hier beschrieben nachpumpen. Hatte ich noch nie bei meinen bisherigen Autos, leise grummel
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar