Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Plötzlich lautes Pfeiffen auf der Autobahn.
(8 Leser) hoffeck, hverheyen, KSR1, OutiEE, picard95, Schnauf, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Plötzlich lautes Pfeiffen auf der Autobahn.
#263846
Aw: Plötzlich lautes Pfeiffen auf der Autobahn. 06.10.2014 19:18 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ja da wirst du auf grosse Suche gehen müssen. Wie schon gesagt wirde erstmal alles elektronische Zubehör aus dem Fahrzeug entfernen.
Zweitens was passiert wenn du wärend es quietscht kurz die Bremse antippst?
Drittens was passiert wenn es quietscht und die schaltest in N?
Da wird dir denke ich keine Werkstatt helfen können, musste selber durch
Olivers
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
LG Oli

Ich fahre: Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#263852
Aw: Plötzlich lautes Pfeiffen auf der Autobahn. 06.10.2014 20:05 - vor 9 Jahren, 6 Monaten  
Ich muss eeeeh mal wieder TÜV machen lassen, da soll meine Werkstatt vorher mal dem Zustand der Bremsen schauen.


Zum TH werde ich bestimmt nicht mehr so schnell, bisher mit allen in Hamburg und Umgebung nur Enttäuschungen. Dann lieber zu meiner 3Mann Bude mit ehrlichen Preisen und kostenlosen Leihwagen, auch wenn das alte Kleinwagenschrottkarren sind.


An der Elektronik habe ich lange nichts geändert. Die einzigen Störquellen die sich geändert haben ist, das wir keine iphone 4 sondern beide 5s im Auto haben. Kann mir nicht vorstellen das es das ist. Mein Eifon ist aber in beiden Fällen mit Navi an und am Stromnetz. Sonst ist nur noch so'n Chinateil am Wechsleranschluss dran um mp3 von SD Karte zu hören.


Ansonsten konnten wir dieses Mal feststellen das es nicht nur beim ausrollen sondern auch beim Gas geben pfeifft. Beim letzten Mal sind wir ja noch angehalten und das pfeifen war lauter (subjektiv). Dieses Mal bin ich weiter gefahren, nach ca. 3-5 Minuten war das pfeifen dann auch weg und die restlichen 50km bin ich weiter mit ca. 110km/h durchgefahren.


Innenraumfilter klingt auch interessant, hab das Gefühl das, seit es wieder kälter wird, meine Füsse im Auto frieren, mag aber auch grad an der Diat und dem Gewichtsverlust liegen bzw. kann gar nichts mit dem Filter zu tun haben.
Brenner
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Stefan!
-
Kia Sorento UM 2.2 CRDI (2017 ExecutiveLine 2WD)
Toyota Prius 2 (BJ2003 EZ2005 Sol Vorfacelift)
Smart ForTwo 451 (2013 MHD Passion)
Peugeot 1007 (2005 110 Sport 2-Tronic)
Smart ForTwo 450 DTI (2003 Pure Facelift)
Opel Zafira A 2.0 DTI (2003 Facelift)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar