Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tagfahrlicht nachrüsten???
(6 Leser) ectabane, Gottfried_Auer, KSR1, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tagfahrlicht nachrüsten???
*
#260906
Tagfahrlicht nachrüsten??? 07.09.2014 13:56 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,
hab da mal ein paar Fragen:
Kann man beim Prius 2 das Tagfahrlicht nachrüsten?

Im Scheinwerfer verläuft doch quer unter dem Blinker eine Leiste, die aussieht wie eine LED-Leiste.
Ist hier vielleicht eine Nachrüstung möglich?
Wenn ja, wie und könnte man das selbst machen?
Wenn nein, gibt es eine andere Lösung?

Über euere Antworten/Vorschläge freue ich mich

Viele Grüße
Didi
didi50years
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260910
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 07.09.2014 14:21 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hi Didi,

von den Scheinwerfern solltest du die Finger lassen, da derartige Umbauten die Betriebserlaubnis erlöschen lassen. Außer du lässt die umgebauten Scheinwerfer anschließend vom dafür zuständigen lichttechnischen Institut prüfen und abnehmen. Aber die Kosten willst du glaube ich nicht tragen .

Ansonsten gibt es z.B. von Philips ein LED-Tagfahrlicht, welches in die Rippen des schwarzen Gitters unter der Stoßstange passen. Das habe ich verbaut.

Grüßle
Frank K.
Frank K.
Beiträge: 159
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Executive von 03/2006
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260913
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 07.09.2014 14:33 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Sollte Dein Prius mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet sein, käme noch die Osram LEDriving Fog in Frage. Zum Prius 3 gibt es dazu einen Thread, die sollten auch beim P2 passen. (www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=250012)
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#260919
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 07.09.2014 14:52 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...3&id=78691#78698

Und hier:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=13&id=53836

Es gibt noch ein Dutzend weiterer Fundstellen im Forum. Die meisten Berichte zum TFL im Prius II stammen aus 2006, 2007 und 2008.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261017
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 08.09.2014 09:16 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
In meinen PII hatte ich für das Tagfahrlicht einen "Westfalia-Bausatz" eingebaut, über den seinerzeit auch hier im Forum diskutiert wurde.
Kosten << 50EUR.
Leuchtmittel waren (gedimmt) die serienmäßigen Abblend-Scheinwerfer.
Funktionierte jahrelang tadellos, bis auf die von mir (aus Platzgründen) bevorzugte ATU-Sicherung. Hier wurde 1x/Jahr ein neues Element fällig.
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261027
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 08.09.2014 11:15 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Vielen Dank für euere Antworten
Ich werd mich mal bei den von euch angegebenen Links schlau machen

Nochmal DANKE

Gruß
Didi
didi50years
Beiträge: 107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#261220
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 09.09.2014 23:23 - vor 9 Jahren, 7 Monaten  
Ghost schrieb:
Sollte Dein Prius mit Nebelscheinwerfern ausgerüstet sein, käme noch die Osram LEDriving Fog in Frage. Zum Prius 3 gibt es dazu einen Thread, die sollten auch beim P2 passen. (www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=28&id=250012)
Übrigens: Die Osram LEDriving Fog passen beim P2 (auch mit "Toyota-Kit") leider nicht (meine Werkstatt versuchte den Einbau an einem P2).
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472721
Tagfahrlicht nachrüsten??? 31.05.2018 19:43 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Hallo prius fans...ich habe Heute bei meinem Prius 2 gesehen, dass zwischen Blinker und H4 Element eine scheinbar LED Leiste ist. Ob da auch LEDs drin sind, weiß ich nicht seht aber so aus. Wenn ja wozu dienen die und kann ich die als TFL nutzen?

Vielen Dank für eure Antworten
Soehmicke
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2018 21:51 von yarison.Grund: Verschoben und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472733
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 31.05.2018 20:50 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Da sind leider keine LED verbaut, also nur Attrappe.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2018 21:50 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472740
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 31.05.2018 21:57 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
So etwas hat auch der P3 Scheinwerfer ich hatte mal vor,dort Led's zu implantieren.Jedoch bevor ich zur Tat geschritten bin,habe ich mich bei den versch.Prüforganisationen erkundigt.Und keine hätte es mir "TÜV" mäßig abgenommen oder gar eingetragen.
Kommt man damit an den falschen,verliert das Fahrz sofort seine Zulassung.Na und was dann eine Neuzulassung kostet mit allem drum herum,schätze mit einem knappen Tausender ist man locker dabei. Mag ja sein,dass man in diesem Land eventuell Glück hat und damit durchkommt.Aber ob das im Ausland auch so ist?

Bekanntlich sind deren Strafen"na sagen wir mal angemessen".
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.05.2018 22:08 von yarison.Grund: Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472742
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 31.05.2018 21:58 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Diese Zierkante ist deutlicher ausgeprägt bei:

- Vorfacelift,
- US-Ausführung.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472795
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 01.06.2018 08:55 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
In Meinen Scheinwerfern sind LEDs und ich will nur wissen, wie ich die zum Leuchten bringe!
Soehmicke
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472800
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 01.06.2018 09:14 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Soehmicke schrieb:
In Meinen Scheinwerfern sind LEDs und ich will nur wissen, wie ich die zum Leuchten bringe!

Da sind leider keine LED´s verbaut es ist nur eine nur Attrappe
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472817
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 01.06.2018 10:30 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Wer macht denn sowas
Soehmicke
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#472824
Aw: Tagfahrlicht nachrüsten??? 01.06.2018 10:48 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Soehmicke schrieb:
Wer macht denn sowas

Toyota
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar