Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Klimaverdampfer reinigen
(2 Leser) Blackbeard, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Klimaverdampfer reinigen
#260039
Aw: Klimaverdampfer reinigen 30.08.2014 09:46 - vor 9 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Harzbube,

man muß eh seinen gesunden Menschenverstand walten lassen..., so ein Video etc. kann nur eine Anregung sein und von der Lage des Kondenswasserschlauches im Prius wußte ich bisher nichts, da war das Video sehr hilfreich.

Habe daraufhin mal die Matte bei meinem P2 BJ2008 angehoben, da ist auch ein Schlauch, der in einen Gummipfropf im Bodenblech gesteckt ist. Kann man rausziehen den Schauch aus dem Gummipfropf. Aber der weiße Kunsstoffwinkel ist bei mir nicht verbaut. Wasser kam nicht aus dem Schlauch und ins Bodenblech habe ich zum Testen einen Schlauch gesteckt und konnte ungehindert durchpusten Bei mir hat aber bisher auch immer alles funktioniert, kein Blubbern keine Wassertropfen im Beifahrerfußraum...., kein Klimamüffeln!!

Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2014 13:26 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355720
Aw: Klimaverdampfer reinigen 02.09.2016 20:17 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Guten Abend,

danke an das PriusForum erstmal. Mit dem Video konnte ich auch mein Problem ermitteln.
Seit diesem Sommer mit viel Klimaanlagenanteil sind uns immer wieder zwei nasse Stellen im Fußraum des Beifahrers aufgefallen. Heute habe ich mal das Verdeck abgenommen und mir das Malheur mal angeschaut.



Es sieht so aus, als wenn der Schlauch in den Abfluss gerissen ist und sich somit alles im Fußraum sammelt. Nun muss ich mal schauen, ob ich für das untere Teil einen Ersatz bekomme und ihn dann einbauen kann. Wenn ich das richtig verstehe, ist es ja nur ein Schlauch, der das Wasser nach unten hin ableitet und es wohl unter dem Auto dann rauskommt.

beetofen
beetofen
Beiträge: 122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 20.11.2009: Prius III Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar