ich habe ja nur zufälligerweise die Kerzen selber zu Gesicht bekommen, da die Toyo Werkstatt sie nicht zur 90T.-Inspektion parat hatte und ich mich anschließend selbst dran getraut habe .
Die "alten " Zk sagen exakt aus wie neu - definitiv kein Unterschied zur neuen- kein Abbrand, keine Veränderung an der Elektrodenspitze - obwohl haarfein - nix, außer ein wenig gesunde Bräune an dem weißen keramischen Isolatorrand. Später habe ich erfahren, dass die Amerikaner nur alle 160 Tkm tauschen, wenn überhaupt ( dafür aber alle 7500km das Motor-Öl tauschen müssen - ganz wichtig
) ...ich habe jetzt die "alten Iridium! sowohl in einen Paseo als auch in einen Yaris 1,3 l. eingebaut -( Gebrauchte von Forumsfreunden hier erstanden ) identische Werte der Modelle allover, obwohl tw unterschiedliche Bezeichungen ..sorgen für bessere Verbrennung und sind - nehm ich bald an - nahezu unkaputtbar - bei 160 Tkm - sollten wir unsere Prii dann noch besitzen, werde ich sie mir mal wieder angucken ....
Lg, wünsche allzeit guten Funken
Jochen