Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bremsklotz-Führungsbleche: Teile-Nr.?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bremsklotz-Führungsbleche: Teile-Nr.?
#257030
Aw: Bremsklotz-Führungsbleche: Teile-Nr.? 28.07.2014 21:41 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
www.teilexpress.de/product_info.php/info...496_04947-42050.html

..also bei o.a. Adr., welche Original Toyo Teilen vetreibt, kostet das Montagekit 04947-42050 auch 74,- plus Versand ...kommt schon hin siehe link

...aber laut Liste ist es nicht für den P2 !

Würde mir die ausgebauten Teile in den Kofferraum legen lassen, und mal angucken!

Beim Yaris sind die Bleche aus Stahl und mal gerne ziemlich verrostet, aber beim Prius?
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#257033
Aw: Bremsklotz-Führungsbleche: Teile-Nr.? 28.07.2014 22:07 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Klar, die Originalteile sind ja auch irre. Das Lustige dabei, wenn du rausfindest wer die Originalteile herstellt siehst du in etwa die Gewinnspanne.

Mal als Beispiel die Wasserpumpe des P2s. Der Hersteller ist AISIN. AISIN ist Toyotas Haus und Hof Lieferant. Toyota hält 23% der Anteile an AISIN.
de.wikipedia.org/wiki/Aisin_Seiki

Die originale Pumpe kosten 130 Euro beim Händler, wenn ich mich recht erinnere. (Bitte korrigieren wenn falsch).

Bestelle ich die originale Pumpe von AISIN online kostet diese 30 Euro.
Da kann man sich die Margen der Händler/Toyotas vorstellen. Denn selbst der Teilehändler im Internet hat auf die 30 Euro noch eine Gewinnmarge. Ich Schätze der Einkaufspreis liegt bei 10-20 Euro.

Und so sieht es bei allen Teilen aus, da wird sich einfach eine goldene Nase verdient weil der gutgläubige Autofahrere denkt.
"Naja, kostet zwar mehr, aber dafür bekomme ich doch das super tolle Originalteil"...
Bisschen Recherche und Mühe und man kann nahezu immer unsummen bei Reparaturen sparen, auch mit Originalteilen!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2014 22:08 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar