Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Rost an der Fahrersitzbefestigung?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Rost an der Fahrersitzbefestigung?
#256663
Rost an der Fahrersitzbefestigung? 25.07.2014 13:18 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wollte vorhin den Prius aussaugen. Da habe ich gesehen das vorne am Fahrersitz in Fahrtrichtung links an der vorderen Sitzbefestung Rost ist. Der vorbesitzer hat das wohl einfach überpinselt so wie es aussieht. Jetzt weiß ich allerdings nicht ob es nur Oberflächlich ist oder ob unter der Sitzschiene auch Rost an der Karosse ist. Wie kann es denn da anfangen zu rosten? Ist das ein bekanntes Problem? Habe hier noch nichts dazu gefunden.
Frederik
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256667
Aw: Rost an der Fahrersitzbefestigung? 25.07.2014 13:27 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Habe ich auch, exakt an dieser Schraube und auch nur an dieser Schraube - wollte es immer wegmachen, habe es aber immer verschoben.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256691
Aw: Rost an der Fahrersitzbefestigung? 25.07.2014 16:53 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Das ist ja lustig,Bei mir habe ich das auch vor ein paar Wochen festgestellt. Scheint wohl eine typisch anfällige stelle zu sein. Hab mal provisorisch mit Schleifpapier alles sauber gemacht, bin noch nicht dazugekommen das näher zu untersuchen, ob der Rost unter dem Teppich weitergeht. Ich hoffe drunter ist alles sauber. Wie könnte man das am besten genauer untersuchen? Auto ist ja doch recht eingepackt von unten. Würde mich auch über Rückmeldung freuen ...
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2014 16:55 von Biernase.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256700
Aw: Rost an der Fahrersitzbefestigung? 25.07.2014 17:20 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Kein Dunst. Ich hätte die Schraube und das Gewinde mit Rostumwandler o.ä. behandelt. Um drunter zu sehen muss sicher der Sitz raus, weil alleine nur die eine Schraube lösen lässt den Sitz kaum kippen ... Von unten aus ist die Schraube nicht zu sehen, allerdings sieht das Auto von unten in etwa so aus wie die Schraube !!
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2014 17:21 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256749
Aw: Rost an der Fahrersitzbefestigung? 26.07.2014 08:04 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
diese und die zweite vordere schraube rausdrehen und den sitz vorsichtig nach hinten drücken, dann sollte man schon unter den teppich auf den rostfreien unterboden schauen können.

diese roststelle entsteht durch kantenflucht. bauteile die nicht mit wasser in verbindung kommen sollten, werden sparsam lackiert. der fahrerfussraum kann in unseren breiten aber durchaus mal nass werden. ein wachshaltiges hohlraumkonservierungsmittel, nach einer trockenphase aufgesprüht, verzögert das weiterrosten wirksamer als lack.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar