Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheinwerfer-Abdeckung wechseln
(4 Leser) Hans1, KSR1, Sanj3k, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Scheinwerfer-Abdeckung wechseln
#256540
Scheinwerfer-Abdeckung wechseln 24.07.2014 13:50 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Okay, das ist vielleicht eine komische Frage, aber mir hat ein 'netter Mensch' die Abdeckung des linken Rückscheinwerfers kaputtgefahren, als mein Prius geparkt war. Es ist nur ein Stückchen der Plastikabdeckung draufgegangen, ansonsten funktioniert alles. Deshalb scheue ich mich natürlich, gleich den ganzen Scheinwerfer wchseln zu lassen, die sind ja nicht billig.

Daher die Frage: Ist es möglich, nur die Scheinwerferabdeckung zu wechseln, oder sind die so konstruiert, dass das gar nicht geht? Falls es doch möglich ist, hat jemand eine gute Idee, wie ich gut an so etwas komme?

(Sorry, ich gehe quasi völlig unwissend an die Sache heran, dachte mir aber, dass hier sicher ein guter Ansatzpunkt ist.)
Tora
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256552
Aw: Scheinwerfer-Abdeckung wechseln 24.07.2014 15:47 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
also von unserem Lexus IS300 Sportcross und auch von anderen Toyota und Lexusfahrzeugen weiß ich das man die vorderen Scheinwerfer aufbacken kann um das Inneleben zu schwärzen. Hinten funktioniert das aber nicht weil die anders verklebt sind die konnte man nur aufdremeln was man echt penibelst genau machen muss um es später wieder dicht zu bekommen.Wie es beim Prius ist weiß ich leider nicht. Gibt es das Glas für hinten denn einzeln?
Frederik
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256554
Aw: Scheinwerfer-Abdeckung wechseln 24.07.2014 15:58 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Reparieren kann man da nichts ohne viel Aufwand. Die sind verklebt/vergossen.
Bei meinem war eine LED defekt da wurde das ganze Rücklicht getauscht.

Frag mal bei deiner Versicherung nach.
Rücklichter (und auch die Frontscheinwerfer) sind bei den meisten Versicherern über Glasbruch in der Teilkasko abgedeckt. Auch wenn sie aus Plastik sind.
Mein Rücklicht hat 2008 180€ gekostet. Lohnt sich also nur bei 0€ SB.
Stilgar
Beiträge: 533
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256594
Aw: Scheinwerfer-Abdeckung wechseln 24.07.2014 22:35 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Die Rückleuchte gibts ohnehin nur komplett - mangels Ersatzteil lohnt es sich also nicht, das alte Gehäuse zu öffnen.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256671
Aw: Scheinwerfer-Abdeckung wechseln 25.07.2014 13:48 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Vielen Dank Euch allen für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter (auch wenn ich natürlich eine andere Antwort erhofft hatte). Vielen Dank auch für den Hinweis mit der Versicherung.

Tora
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256756
Aw: Scheinwerfer-Abdeckung wechseln 26.07.2014 10:25 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo versuchs mal hier hat bei allen Autos bis jetzt gut funktioniert

atggmbh.com/kunststoffruecklichtreparatur.html
prius3fs
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar