Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Verbrauch um über 2,5 Liter höher als sonst
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Verbrauch um über 2,5 Liter höher als sonst
#256586
Aw: Verbrauch um über 2,5 Liter höher als sonst 24.07.2014 21:53 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
die Batterie ist von 2012 laut Aufdruck
Frederik
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256610
Aw: Verbrauch um über 2,5 Liter höher als sonst 25.07.2014 09:27 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Frederik schrieb:
die Batterie ist von 2012 laut Aufdruck

Na dann, da ist natürlich nix zu wollen .

Nulle einfach mal wieder, die BC Anzeige ist recht präzise beim P2.
Und bei der Hitze gilt das mit dem hohen Anfangsverbrauch nur bedingt. Ich habe gestern getankt, genullt und nach 2km Heimfahrt hatte ich 3,1l/100km drauf. Davor bin ich nach sehr langer Standtzeit lediglich die 2km zur Tanke hin gefahren, der Motor war also lauwarm. (Der Mittelstreckenverbrauch ist bei mir gerade ca. 4,5l/100).

Mußt also nicht 800km fahren, oder von Volltanken zu Volltanken messen+rechnen. Jedenfalls nicht für einen groben Anhaltspunkt. Nicht im Hochsommer! (Meine Meinung)

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2014 09:28 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256641
Aw: Verbrauch um über 2,5 Liter höher als sonst 25.07.2014 12:02 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
@cirr_s

Das kommt wirklich ganz drauf an. Bist du schon an der Tanke, und fährst dann im Warmen weiter ohne, dass die Klima doll powern muss, schaffe ich auch Verbräuche unter 4 Litern

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn es sehr warm ist und du fährst "kalt" von zuhause los gehts in die andere Richtung.

- Klima an, Innenraum auf gefühlten 100 Grad, Batterie wird sofort leergezogen
- Katwarmlaufphase, Batterie wird leergezogen bevor der Verbrenner Antrieb gibt

Schwupps, nach 100 Metern fahrt in unserer 30er Zone Lilabalken, Verbrauch: 8 Liter in der Anzeige.

Das hab ich im Sommer öfter, ist mein Akku Kaputt, ich hoffe nicht
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2014 12:02 von Frufus.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256666
Aw: Verbrauch um über 2,5 Liter höher als sonst 25.07.2014 13:23 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Also meiner liegt im Moment mit täglicher Klimabenutzung bei 4,1 Litern nach dem Bordcomputer und ich habe es richtig kalt im Auto.Streckenprofil zur Arbeit, etwas Stadt, kurzes Autobahnstück, Bundesstraße, täglich immer 60 Km
Viele Grüße
Peter
xj900Peter
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar