Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Monitoranzeige dunkel schalten
(2 Leser) Sanj3k, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Monitoranzeige dunkel schalten
#256070
Monitoranzeige dunkel schalten 19.07.2014 18:47 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Guten Abend,
kann man beim Prius II die Monitoranzeige zwischen anzeigen und dunkel wechselweise umschalten.
Gruß
Klaus
klausgf
Beiträge: 184
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256071
Aw: Monitoranzeige dunkel schalten 19.07.2014 18:56 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Kurze Antwort: Ja

Längere Antwort:
Ja, geht durch umschalten bei Licht an über den Knopf für die Instrumentenhelligkeit (wobei der Monitor nur zwei, naja, eigentlich drei, Stufen unterscheidet)

Längere und erklärende Antwort:
Ja
Der Monitor speichert drei Helligkeitseinstellungen:
-Licht aus Einstellung
-Licht an EInstellung
-Licht an Tagmodus Einstellung (dieser Knopf taucht im Display nur auf, wenn das Licht an ist! Sonst sieht man diesen nicht!)

Je nachdem was Du wo einstellst, wird entsprechend angezeigt.
Über den Knopf für die Instrumentenhelligkeit (der neben Warnblinker und Wegzählerumschaltung) kann man dann umschalten...
Wobei der Tacho drei Helligkeiten (oder warens vier???) und das Display nur zwei(drei) kennt.
Diese werden für PII vor Facelift 2006 durch einfaches "durchdrücken" (also weiterschalten) ausgewählt
Für PII nach Facelift 2006 ist fast genauso, nur das man die hellste Stufe so nicht mehr erreicht-dazu muß man den Knopf drücken und halten.
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256073
Aw: Monitoranzeige dunkel schalten 19.07.2014 19:20 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ganz kurz: Knopf zwischen ODO und Warnblinker halten und staunen
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256074
Aw: Monitoranzeige dunkel schalten 19.07.2014 19:25 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Klaus,

wie MezzoL schreibt. Der Taster ist der ganz rechts, oberhalb des Radios.
MezzoL schrieb:
...
Wobei der Tacho drei Helligkeiten (oder warens vier???) und das Display nur zwei(drei) kennt.
Diese werden für PII vor Facelift 2006 durch einfaches "durchdrücken" (also weiterschalten) ausgewählt
Für PII nach Facelift 2006 ist fast genauso, nur das man die hellste Stufe so nicht mehr erreicht-dazu muß man den Knopf drücken und halten.

Puh, mit den Details hab ich mich schon eine Weile nicht beschäftigt. Ich meine bei meinem P2 FL wäre das mit dem Knopf halten nur so, damit er bei Licht an direkt volle Helligkeit schaltet.
Das dürfte aber alles im Priuswiki und/oder der Bedienungsanleitung stehen. Im Wiki mal nach Geschwindigkeitsanzeige und Instrumentenbeleuchtung gucken.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256080
Aw: Monitoranzeige dunkel schalten 19.07.2014 21:01 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Ja, Halten schaltet komplett um, anschließendes Antippen verändert die Lichtstärke.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256082
Aw: Monitoranzeige dunkel schalten 19.07.2014 21:13 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hi,

das MFD ganz ausschalten geht auch. Das geht über den Button DISPLAY (SOL ohne Navi) irgendwie. Nur es dann wieder anzukriegen ist nicht ganz trivial, während der Fahrt, also vorher im Stand üben . Weiteres im Handbuch...

Gruß, Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#256206
Aw: Monitoranzeige dunkel schalten 21.07.2014 15:39 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Wenn ich Nachts das Display ganz abschalten will, dann drück ich auf den DISPLAY-Button und habe dann ganz rechts oben im Touchscreen den Button "Bildschirm aus".
Will ich wieder einschalten, dann drück ich einfach wieder auf den DISPLAY-Button.

Versteh ich die Frage falsch, oder was ist da so schwer dass ich es im Stand üben sollte?
Dextera
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar