Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warnleuchten der Bremsen
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Warnleuchten der Bremsen
#256583
Aw: Warnleuchten der Bremsen 24.07.2014 21:08 - vor 9 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

sooo, jetzt mal bitte alle fest anschnallen, weil, wenn es dicke kommt, kommt es dicke.

Der ABS Block kostet gerade mal 1865,00 € inkl. MwSt. plus (!!!) Einbau!

Ich habe eine Gebrauchtwagengarantie, die sage und schreibe 40% der Materialkosten und die Arbeitskosten übernimmt (so sie es überhaupt tut).

Also kostet mich der Spaß schlappe 1120€.

Noch nie habe ich ein Auto besessen, welches mich in nicht mal einem Jahr über 2400€ Wartung und Reparatur kostete. Zum Vergleich: ich fahre seit 2 Jahren einen jetzt 12 Jahre alten Twingo, der mich in den zwei Jahren keine 400€ kostete.
Zum Trost kam heute dann ein Brief der Versicherung. Der Prius wurde in der Typenklasse angehoben. Die Vollkasko kostet nun 90€ mehr im Jahr (580€ bei SF27).

Wenn dieses Auto mal kein Fehlkauf war, dann weiß ich es nicht.

Alternativen: mein Meister hat ein Gebrauchtteil (170.000 km) aufgetan, welches eventuell passen würde (muss geprüft werden) für schlappe 600€.

Nun die Frage an Euch: was tun.
A) Reparieren mit Neuteil für 1120?
Reparieren mit Gebrauchtteil für 600 plus Einbaukosten?
C) die Karre abstossen? Der Meister meinte, wenn sowas wie bei mir vorkommt, kann man nicht ausschließen, dass das Auto ein grundsätzliches Problem hat. Würde mich bei dem Lauf nicht wundern, wenn bald der Kat. dran wäre oder so.

Ich muss zugeben, dass ich sehr beleidigt bin wegen des Autos. Habe Gott und die Welt von dem Auto vorgeschwärmt und damit geworben, dass es sehr zuverlässig sei (TÜV und ADAC) und sich die Mehrausgaben der Anschaffung sicher rechnen würden. Pustekuchen.