Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Geklapper Vorderwagen/Armaturenbrett gelöst.
(4 Leser) hoffeck, RAV4me, rufa1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Geklapper Vorderwagen/Armaturenbrett gelöst.
#252715
Geklapper Vorderwagen/Armaturenbrett gelöst. 13.06.2014 18:02 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo zusammen
Wollte hier mal kurz berichten wie ich durch Zufall ein lästiges klappern aus dem Armaturenbrett-Vorderwagenbereich abgestellt habe.
Seit Monaten (eigentlich erst nach der Rückrufaktion wegen der Lenkspindel)nervte mich ein auf unebenen Straßen penetrantes klappern von vorne.Hatte schon unterm Armaturenbrett einige Kabel und Bowdenzüge mit Kabelbindern fixiert,ohne Erfolg.Als ich dann dieser Tage die Motorhaube ablederte (wurde vor drei Jahren auf Garantie getauscht)fiel mir auf,das diese auf leichten Druck von oben klackerte.Die Sache näher in Augenschein genommen und gemerkt das die vorderen einstellbaren Dämfer zu weit eingedreht waren und die Haube im geschlossenen Zustand nicht unter Spannung steht und klappert.Dämpfer etwas herausgedreht und angepasst und seitdem ist Ruhe.

Harald
grisu69
Beiträge: 602
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252721
Aw: Geklapper Vorderwagen/Armaturenbrett gelöst. 13.06.2014 19:11 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Glückwunsch, kleine Ursache GROSSE Wirkung
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252902
Aw: Geklapper Vorderwagen/Armaturenbrett gelöst. 16.06.2014 17:48 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Harald,
Besten Dank für den tollen TIP, bei mir hat er auch geholfen!
Da ich beruflich sehr viel Schotterpisten fahre, war das Geklapper wirklich nervig...
Grüße
Hamann
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar