Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Zentralverriegelungsschalter an Armlehne Fahrertür
(6 Leser) eppf, hoffeck, leisure17, RAV4me, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Zentralverriegelungsschalter an Armlehne Fahrertür
#251750
Zentralverriegelungsschalter an Armlehne Fahrertür 02.06.2014 23:56 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,

der Zentralverriegelungsschalter an der Armlehne der Fahrertür ist defekt. Kmstand ca 275000. Verriegeln geht, doch Öffnen nicht. Habe den Schalter mit einem von einem anderen Wagen getauscht, er ist definitiv die Ursache.
Preis bei Toyota €600,-!
Es handelt sich um eine Einheit mit den Fensterhebern.
Hat jemand eine Ahnung was die Ursache sein könnte und ob eine Reparatur möglich ist?

Gruß

Mani
Mani
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251759
Aw: Zentralverriegelungsschalter an Armlehne Fahrertür 03.06.2014 06:53 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
Schau doch mal bei eB... da sind immer mal wieder welche drin!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#251761
Aw: Zentralverriegelungsschalter an Armlehne Fahrertür 03.06.2014 07:36 - vor 9 Jahren, 11 Monaten  
die schalter bei japanern lassen sich in der regel zerstörungsfrei öffnen und auch wieder zusammenbauen. ich vermute, dass der kontakt mit russ und oxyd belastet ist. zerlegen und reinigen sollte also helfen.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#252568
Aw: Zentralverriegelungsschalter an Armlehne Fahrertür 12.06.2014 12:59 - vor 9 Jahren, 10 Monaten  
Hallo,

ich habe den Schalter auseinander genommen. Die Schalter für die Fensterheber und die Verriegelung sitzen auf einer gemeinsamen Platine. Leider habe ich keine Ahnung von Elektronik. Somit habe ich lediglich mit Pressluft den Staub und Dreck weggeblasen und nachgesehen, ob ein Kondensator o.ä. aufgebläht ist oder irgendwo Spuren von thermischer Belastung zu sehen sind. Das war nicht der Fall. Hat letztlich alles nichts gebracht. Schließen tut der Wagen, doch öffnen lässt er sich nicht ohne weiteres. Ich habe beim Probieren rausgefunden, dass er sich öffnen lässt, wenn man bei eingeschaltetem System und geöffneter Fahrertür den Verriegelungsschalter auf "Schließen" drückt.
Dabei werde ich es erstmal belassen.

Gruß

Mani
Mani
Beiträge: 187
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar