Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Welches Öl IST das beste für den Prius 2?
(7 Leser) ectabane, eppf, hoffeck, KSR1, marratj, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Welches Öl IST das beste für den Prius 2?
#248983
Welches Öl IST das beste für den Prius 2? 04.05.2014 00:39 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Hallo,
Ich habe in 5000 km wieder Durchsicht und Frage mich schon eine zeit lang welches Öl das beste ist.
Mir kommt es nicht so sehr auf den Preis an, mir ist Qualität und schonung für den Motor wichtiger als alles andere...
Ich habe gehört Shell Helix Ultra soll sehr gut sein?!?
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Wissen über spezielle Sorten?

Danke schonmal im Vorraus.
FelixK
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248993
Aw: Welches Öl IST das beste für den Prius 2? 04.05.2014 02:15 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Einfach mal im Forum suchen & lesen, dazu gab's doch schon genug Themen.

Nur mal ein Beispiel von Seite 2 des P2 Unterforums...
drillus
Beiträge: 75
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 01/2007 // HV getauscht bei 326 TKM @02/2024
P+ 07/2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248994
Aw: Welches Öl IST das beste für den Prius 2? 04.05.2014 07:04 - vor 9 Jahren, 12 Monaten  
Welches Öl Du wählst ist letzten Endes egal, hauptsache die Viskosität und die Freigabe stimmt (www.sportauto.de/testbericht/14-motoroel...s-beste-7017679.html)
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar