Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ersatzteile | Innenraum
#248563
Ersatzteile | Innenraum 30.04.2014 00:11 - vor 10 Jahren  
Hallo!

Gleich mal lästig sein ...

Beim zukünftigen Gebrauchten sind am unteren Handschuhfach ordentliche Abnutzungserscheinungen zu sehen, genauso wie auf den beiden Knöpfen für das untere und obere Handschuhfach. Das obere Fach ist aber auch schon gut verkratzt ...

Daher: Ich suche Ersatzteile. Die beiden Handschufächerdeckel sowie deren Knöpfe.

Ich suche nun schon seit Stunden, aber ich finde nur und ausschließlich Teile für den ersten Prius?

Nichts für den IIIer, und erst recht nichts für meinen IIer ... den Toyota Prius 1,5 VVT-i Hybrid "ECO" BJ 2005.

Gibt es hier vielleicht jemanden der mir Bezugsquellen für sowas nennen kann? Oder vielleicht Infos darüber hat warum es da nix gibt? Jede Ersatzteile-Seite im Internet hat Teile ohne Ende für den Prius II, jedoch NICHT für den Innenraum. Keine Mittelkonsole, keine Armaturenbretter, ... nichts.

Ich wäre für Input dankbar!

Gruß,
Alex
Dextera
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248590
Aw: Ersatzteile | Innenraum 30.04.2014 10:05 - vor 10 Jahren  
madmarc aus dem forum schlachtet gelegentlich prius und verkauft die teile.
bei verkratzten handschuhfachknöpfen muss ich an das vorfacelift denken. dort kann man aber den restlichen softlack auch mit dem fingernagel abkratzen und erhält dann wieder einen einheitlich schwarzen knopf.
evt. kann man auch mit dekor oder plastidip was machen, je nachdem was betroffen ist. ein austausch ist sicherlich die teuerste und schwierigste lösung.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248594
Aw: Ersatzteile | Innenraum 30.04.2014 10:35 - vor 10 Jahren  
Ist ein 2005er, sollte also ein Vor-Facelift Modell sein sofern ich die Produktreihe mal richtig verstanden habe

Ja, sieht auch echt aus als wär Lack vom Knopf abgeplatzt. Der andere Knopf halt total zerkratzt, sowie das untere Handschuhfach auch. Der obere Deckel sieht eher aus als hätte man da zu oft gerieben, wie so ne glatt polierte Stelle ...

Danke für den Tipp mit dem "schlachtenden" Forumskollegen
Dextera
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248607
Aw: Ersatzteile | Innenraum 30.04.2014 11:27 - vor 10 Jahren  
Dextera schrieb:
Danke für den Tipp mit dem "schlachtenden" Forumskollegen


Hier seine Adresse. Hast Du ein Schwein. Sogar im Innland.

MfG Harzbube.

Nachtrag: Ich habe mit @madmarc keinen Vertrag und bin auch nicht am Gewinn beteiligt. Also reine Nächstenliebe.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#248618
Aw: Ersatzteile | Innenraum 30.04.2014 14:04 - vor 10 Jahren  
Ohne gleich von der Damenwelt gesteinigt zu werden; die meisten Verunstaltungen an den beiden Handschuhfächern sowie an den Türverkleidungen entstehen teilweise durch die laaangen Fingernägel jedoch hauptsächlich durch die meist "massiven" Handtaschen mit allerlei Metallschnallen, -verschlußkappen, -zierelementen etc. ... Einstieg der Beifahrerin, die Handtasche rechts am Körper hängend - ratsch über die Innenverkleidung - nach vorne gezogen - nochmals ratsch über die Handschuhfächer

Bei meinem neuen Prius Plus gilt daher ein Handtaschenverbot im Fahrgastraum - der Kofferraum ist ja auch groß genug!
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar