Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P2, leichte Felgen - Audi geschmiedet 6x15 ET38 ?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P2, leichte Felgen - Audi geschmiedet 6x15 ET38 ?
#246498
P2, leichte Felgen - Audi geschmiedet 6x15 ET38 ? 07.04.2014 13:09 - vor 10 Jahren  
Hallo Zusammen,

Samstags Reifenwechsel von den im Winter gefahrenen Originalen Magnesium-Felgen auf die sommerlichen "Dotz Daytona".
Bei der ersten Fahrt, wie jedes Jahr, das enttäuschend seltsame Fahrgefühl - kam mir weniger "leichtfüssig" und rumpliger vor als zuovor mit Winterpneu und Original-Felgen.

Die Dotz sollten um die 9kg wiegen:
measurespeed.com/dotz-rims-wheel-weight.php

In Bezug auf den Thread
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#229927

und den Wiki Artikel www.priuswiki.de/index.php?title=Felgengewicht#Prius_2
frage ich mich, ob hier jemand solche leichten OZ oder gar die geschmiedeten 15" Audi-Felgen fährt?

Die Audi-Felgen sind gebraucht sehr günstig zu bekommen. Das schlichte Design sagt mir sehr zu.
Wie aufwändig gestaltet sich da die Abnahme?

www.priuswiki.de/index.php?title=Felgen#Prius_II

"... Leichtmetallfelgen gibt es (auch in anderen Größen) von anderen Herstellern, die dafür jeweils eine ABE oder ein TÜV-Gutachten erstellen lassen müssen. Es gibt die auch Zwischenform TÜV-Gutachten zur Erteilung der ABE", die z.B. bei der Felge Borbet CA beiliegt und im Fahrzeug mitgeführt werden muss, ohne dass eine TÜV-Abnahme erforderlich ist. Beim Kauf sollte man darauf achten, ob und wie die jeweilige Felge genehmigt ist und ob eine kostenpflichtige TÜV-Abnahme vorgenommen werden muss. TÜV-Abnahme bedeutet nicht, dass das in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss. Es reicht, wenn man das Abnahmeprotokoll mitführt."

Danke & Grüsse!
deBeck
Beiträge: 453
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kia e-Niro "Spirit" 64KwH MY21 / VW e-Up! "Unite" MY21
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar