Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Knarzen über dem Tacho / Teilekauf Verkleidungen
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Knarzen über dem Tacho / Teilekauf Verkleidungen
#246153
Knarzen über dem Tacho / Teilekauf Verkleidungen 04.04.2014 00:58 - vor 10 Jahren  
Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch seit einer kurzen Weile stolzer und begeisterter P II - Fahrer und würde mir erlauben, die Erfahrenen hier mal nach zwei kleinen Ratschlägen zu fragen:

Das Rappeln:

Bei meinem Prius höre ich häufig ein leichtes Rappeln bzw. Knarzen, das vom Armaturenbrett auf Höhe des Tachos kommt. Wenn man im Stand dort leicht auf die Verkleidung oberhalb des Displays (direkt unter der Windschutzscheibe) drückt, kann ich das Knarzen reproduzieren.
Eine Idee ob da vielleicht etwas nicht richtig eingerastet / angedichtet sein könnte?

Noch eine Frage zum Teilebezug:

Ich überlege, irgendwann einmal die Kofferraum-Beleuchtung auf LED Leisten zu "upgraden" (soll nicht chiq aussehen, ist mir einfach zu dunkel). Daher wüßte ich gerne vorher, ob man die Innenverkleidungen und evtl. auch den Kofferraumboden (bei mir schon etwas ausgeleiert) auch bezahlbar nachbekommt, falls man das mal zurückbauen möchte.

Ich würde mich freuen, falls mir jemand einen Tip dazu geben könnte und hoffe, damit keine alten Themen dupliziert zu haben (habe es nicht gefunden).

Viele Grüße & Danke Euch,
-David.
davidded
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246154
Aw: Knarzen über dem Tacho / Teilekauf Verkleidungen 04.04.2014 04:47 - vor 10 Jahren  
Zu 1)

Ich hatte mir mal einen Gebrauchtwagen angesehen, der genau an der Stelle die Du beschreibst, einen "kleinen Kunststoffstab" zwischen Unter- und Oberseite des Display- bzw. Tachorahmens geklemmt hatte. Der Verkäufer konnte den Sinn nicht erklären und ich habe keine Probefahrt gemacht - aber möglicherweise knackte dieses Auto dort auch.

Ursache ?? Ich hab keinen Dunst ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246180
Aw: Knarzen über dem Tacho / Teilekauf Verkleidungen 04.04.2014 10:31 - vor 10 Jahren  
Danke für die schnelle Antwort Sven!

Ich könnte mir vorstellen, daß es da irgendeine Gummilippe gibt, die verschlissen ist oder fehlt. Mir ist aufgefallen, daß in meinem Handschuhfach ein Apple Dock Connector vorhanden ist, der nachgerüstet wurde. Womöglich hat jemand da ein iPod interface eingebaut und mußte dabei evtl. das Armaturenbrett zerlegen.

Gruß,
-David.
davidded
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar