Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Endlich haben wir auch ein PII
(8 Leser) Dix, eppf, Francek, hoffeck, KSR1, picard95, Schoettker, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Endlich haben wir auch ein PII
#246123
Aw: Endlich haben wir auch ein PII 03.04.2014 20:46 - vor 10 Jahren  
Muss gleich mal probieren, ob der überhaupt sendet wenn das Auto aus ist

Ergebnis: Ja, sendet.

Hmmmmmm.....
Priusman
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2014 20:55 von Priusman.
- 02/2013 - Corolla E11 Bj 1999 mit am Schluß knapp 230.000 km
ab 02/2013 - Prius II Sol mit Navi, Bluetooth, Rückfahrkamera etc.
Seit 06.16 Renault Twizy (mit Kaufakku) für Fahrten zur Arbeit, Kurzstrecken bis 80 km und just for fun
Miet-iOn 07/2018 bis 10/2020
Miet-Mii seit 11/2020 / gekauft 01/23
PV 8,16 Kw6
Ladesäule Typ2 11Kw



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246202
Aw: Endlich haben wir auch ein PII 04.04.2014 11:28 - vor 10 Jahren  

Lies mal im Wiki. Die 6V sind die Versorgungsspannung, die der P2 an einem speziellen Pin für die originale Kamera bereitstellt. 12V für anderes Zubehör kann man an verschiedenen Stellen abgreifen. Aber da gibt es kompetente Ansprechpartner als mich und auch Threads im Forum, die weiterhelfen.

LG
Klaus[/quote]

Jo du hast Recht
Kannst du mir auch gleich ein Tipp Geben, am welchen Pin ich die 12v abgreifen kann?
(Dort müssten ja nur dann 12V anliegen wen der Rückwärtsgang Aktiv ist)

So eine Camara
www.aliexpress.com/item/Free-shipping-SU...cover/558023117.html
habe ich noch Herumliegen, wen Der P2 endlich das ist teste ich mal ob die Passt.
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2014 12:31 von WillPri.
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246207
Aw: Endlich haben wir auch ein PII 04.04.2014 11:49 - vor 10 Jahren  
WillPri schrieb:
Kannst du mir auch gleich ein Tipp Geben, am welchen Pin ich die 12v abgreifen kann?
(Dort müssten ja nur dann 12V anliegen wen der Rückwärtsgang Aktiv ist)

So eine Camara habe ich noch Herumliegen, wen Der P2 endlich das ist teste ich mal ob die Passt.

Ich möchte darauf hinweisen, daß ich meine Kamera noch immer nicht eingebaut habe.
Für die Spannungsquelle kannst Du dann eigentlich am Rückfahrscheinwerfer abgreifen, wenn Du die Kamera in die Klappe einbaust. Oder wie hattest Du das gedacht? Das Müsste dann auch im Priuswiki beschrieben sein. Ok, das ist schon eine Menge Text, ich seh's ein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246228
Aw: Endlich haben wir auch ein PII 04.04.2014 14:55 - vor 10 Jahren  
Ich habe mir eine Rückfahr-Cam gekauft und der P2 war gleich schon mit dran
Ist eine praktische Sache
Grüsse, Helmut
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246335
Aw: Endlich haben wir auch ein PII 05.04.2014 13:11 - vor 10 Jahren  
@Kalus
Jo ,wollte es an die Kofferraumklappe anschrauben ,im Pwiki schaue ich dann wegen den Rückfahrscheinwerfer/12V (Kann ja nicht sooo schwer sein, hab’s ja auch bei mein alten 1.0Autos hinbekommen)

Was ich noch gebrauche könnte ist der Stromlaufplan/Anschlussplan der Kofferraumklappe/ Rückfahrscheinwerfer, das JBL Radio und MFD

@Woody
Einer mit kabel ist auch o.k, will es ja nicht beim Fahren nutzen .
Übrigens habe ich Ein OBD Di…. Mit ARM CPU und W-lan gefunden , was man damit will weis ich aber auch nicht
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2014 13:15 von WillPri.
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247195
Aw: Endlich haben wir auch ein PII 14.04.2014 12:42 - vor 10 Jahren  
So seit Mittwoch habe ich den P2 und es ist ein Traum, endlich wieder spaß beim fahren
WillPri
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS Plus - Tec Edition
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar