Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius P2 und 3 Kinder(sitze)?
(6 Leser) Bernhard1988, Cableman, ectabane, RAV4me, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Prius P2 und 3 Kinder(sitze)?
#245173
Prius P2 und 3 Kinder(sitze)? 27.03.2014 17:48 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Nun liebe Priusfahrer.

Nach einem knappen Jahr und 10000 zufriedenen Kilometern mit meinem hochbeinigen Freund kündigt sich im SOmmer Kind Nr. 3 an.
Meine Frage ist, wie es sich mit Kindersitzen im Prius verhält. Ich dächte, dass einer im Forum 3 Kindersitze auf der Rücksitzbank untergebracht hat. Ist das erlaubt? Was ist bei einer Polizeikontrolle? Wie sind die Erfahrungen mit 3 (Klein)kinder und dem P2?
Ich würde mir ja gern den Prius Plus holen, aber bei den Preisen tztz. Und vielleicht auf ein anderes Auto umsteigen zu müssen....das tut mir jetzt schon in der Seele weh...

Gruss Sepp
SepptheRap
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245174
Aw: Prius P2 und 3 Kinder(sitze)? 27.03.2014 17:52 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Die Suchfunktion ist Dein Freund:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=27&id=151924

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245175
Aw: Prius P2 und 3 Kinder(sitze)? 27.03.2014 17:59 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Danke Egon für den Link.
Aber das beantwortet nicht die Frage nach der Erlaubnis. Ich habe oft in Zeitschriften gelesen, dass 3 Kindersitze einfach nicht zugelassen sind. Was bedeutet das denn genau?
SepptheRap
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#245176
Aw: Prius P2 und 3 Kinder(sitze)? 27.03.2014 18:10 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Ich kenne keine gesetzliche Bestimmung, die das verbietet.

Hier noch ein Bericht:

- www.autobild.de/artikel/kindersitze-141-...im-test-3767958.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar