Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fazit nach 2 Jahren Prius II
(5 Leser) danieln93, eppf, Francek, JoAHa, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Fazit nach 2 Jahren Prius II
#246368
Aw: Fazit nach 2 Jahren Prius II 05.04.2014 19:37 - vor 10 Jahren  
Das mit dem kratzempfindlichen Lack ist mir auch schon aufgefallen (meintest du das?). Ich dachte bisher allerdings, das ich mir das einbilde, da ich vorher silberne oder weiße Autos hatte und das dadurch nicht so auffiel. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

Insgesamt kann ich nicht wirklich etwas bemängeln. Man merkt halt beim P2, das sehr viel Entwicklung in den Antrieb und wenig in den Rest gesteckt wurde. Ja gut, die Armlehne finde ich auch zu hart, aber es ist halt kein Lexus. Wobei ich die Optik besonders Innen und nach etwas Eingewöhnung auch Außen gut finde. Das Navi empfinde ich als unerwartet gut, zugegeben die Bedienung ist nicht sehr intuitiv, aber für das Alter sind die Funktionen der Wahnsinn!

Ich denke man kann Toyota einfach nicht mit BMW, Mercedes und Audi direkt vergleichen. Das sind einfach andere Preissegmente. Ansonsten bräuchte Toyota ja auch Lexus nicht. Ich habe in der Zeit, in der ich den Prius besitzte immer so viele schlechte Geschichten über Autos von VW und Audi gehört, das ich sehr froh bin, einen japanischen Toyota gekauft zu haben.
silentBob
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius II
Simson KR51/2L
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246375
Aw: Fazit nach 2 Jahren Prius II 05.04.2014 20:22 - vor 10 Jahren  
Hallo! Mein Fazit nach 3 Jahren (bei 35000km aus Damenvorbesitz erworben) und 2 Monaten Prius 2.Eine neue 12v Batterie,nach 3 Jahren und knapp 60000km haben die Osram Nightbreaker ihren Dienst quittiert,hab jetzt Phillips drinne.Bremsen Vorn 50% Restbelag,hinten 70% Restbelag .Scheiben leicht rostig aber der Kollege vom Tüv sagt noch i.o. .Verbrauch dieses Jahr von 5,1 bis jetzt auf 4,7 heruntergegangen. Letztes Jahr lag der Verbrauch (ausgerechnet; habe jede Quittung behalten)lag bei 4,86L/100km.Das einzige was wirklich nervt sind undefinierbare Knarzgeräusche aus dem Vorderwagen beim ein,bzw ausfedern.Fahrwerk gecheckt i.o.Keinerlei Spiel in der Aufhängung. Es wurden schon Leitungen neu verlegt aber keine Besserung.Ich wird die Sache mal weiter beobachten.Lg René
renesmk
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius HW20 EZ 04.2006 silber
Auris 1 HSD ab 15.07.2014
Hyundai Ioniq Premium ab 21.06.2017
E10 freie Zone
Was nützt einem die Freiheit,wenn man sie nicht bezahlen kann
ECHTER NORDHÄUSER!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#246456
Aw: Fazit nach 2 Jahren Prius II 06.04.2014 22:17 - vor 10 Jahren  
Interessant, dieses Knarzgeräusch beim Einfedern habe ich auch.
Ich versuche auch noch raus zu finden, wo es herkommt.
Muss ich mir dann wohl keine Sorgen machen, wenn ich nicht der Einzige bin wo das auftritt.
Bin mal gespannt, wo dass herkommt.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#247278
Aw: Fazit nach 2 Jahren Prius II 14.04.2014 22:06 - vor 10 Jahren  
Hallo!
Habe auch Knarzgeräusche bei meinem gehabt, vor allem beim leichten Bremsen+Einfedern, aber auch bei langsamer Fahrt durch Schlaglöcher. Zuerst dachte ich an die Stabilagerung, aber die war es nicht. Es waren die hinteren Querlenkerlager. Habe sie mit Silikonspray eingesprüht. Jetzt ist erstmal seit 3-4 Wochen nichts mehr zu hören.
Gruß
Christian
knever
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2014 22:12 von knever.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar