Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

...elender Schluckspecht
(6 Leser) bfroeba, ElektrischesGefühl, hoffeck, UFriede, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: ...elender Schluckspecht
*
#236613
Aw: ...elender Schluckspecht 17.01.2014 01:04 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
der ganze thread war von anfang an nur auf ein ziel hin angelegt: ein negativer verbrauch sollte möglichst opulent und damit suchmaschinenwirksam im internet platziert werden. wenn wir schlau sind, enden solche in zukunft mit dem einfachen hinweis auf einen nahegelegenen priusfreund. je mehr geschrieben wird, desto besser kann sich der gedungene märchenonkel winden und zwischen unterthemen umherspringen, ohne auf die wichtigen zielführenden vorschläge einzugehen.

ich geb gern meinen senf dazu, aber von mir ist hier nichts vorher zu finden. das wär mein vorschlag für die zukunft. sonst kann man mit einer handvoll lieblos hingestocherter postings, jederzeit hier eine riesen welle machen.

hallo rick, ich hoffe, das geld ist diese drecksarbeit wert. dein chef zumindest ist ein armes würstchen, ohne moral und verantwortung, nicht für seine angestellten und nicht für die menschheit. solltest du wider erwarten doch einen prius fahren und an der klärung des falles interessiert sein, so würde ich diesen thread löschen lassen und nochmal ganz von vorn anfangen. dann werde ich mich gern beteiligen und dir möglicherweise auch vor ort helfen. ich wohne nämlich auch nördlich von berlin...
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Das Thema wurde geschlossen!
 
#236615
Aw: ...elender Schluckspecht 17.01.2014 07:16 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
kurzer schrieb:
der ganze thread war von anfang an nur auf ein ziel hin angelegt: ein negativer verbrauch sollte möglichst opulent und damit suchmaschinenwirksam im internet platziert werden. wenn wir schlau sind, enden solche in zukunft mit dem einfachen hinweis auf einen nahegelegenen priusfreund. je mehr geschrieben wird, desto besser kann sich der gedungene märchenonkel winden und zwischen unterthemen umherspringen, ohne auf die wichtigen zielführenden vorschläge einzugehen.

ich geb gern meinen senf dazu, aber von mir ist hier nichts vorher zu finden. das wär mein vorschlag für die zukunft. sonst kann man mit einer handvoll lieblos hingestocherter postings, jederzeit hier eine riesen welle machen.

hallo rick, ich hoffe, das geld ist diese drecksarbeit wert. dein chef zumindest ist ein armes würstchen, ohne moral und verantwortung, nicht für seine angestellten und nicht für die menschheit. solltest du wider erwarten doch einen prius fahren und an der klärung des falles interessiert sein, so würde ich diesen thread löschen lassen und nochmal ganz von vorn anfangen. dann werde ich mich gern beteiligen und dir möglicherweise auch vor ort helfen. ich wohne nämlich auch nördlich von berlin...




kopfschüttel....

So ein Post ist doch nur als krank zu bezeichnen.
Der Zug ist doch lange abgefahren, das haben Auto-Motor-Sport et al vor zig Jahren versucht.
Mein Gott entartet das hier.

Das Du "auch nördlich von Berlin" wohnst ist ja schön für Dich, zeigt aber im Zusammenhang mit diesem Thread das Du die Wörter die Du liest nur sehr begrenzt verstehst.
Hier wird mittlerweile quergelesen, zusammengedichtet und diffamiert ohne vernünftigen Inhalt.

Bin mal gespannt wozu das alles noch führt.
Im Moment sind wir bei so etwas wie : "von der Konkurrenz bezahlter Internettroll der nördlich von Berlin wohnt."
Macht mal weiter so, da ist noch Luft nach oben.

Ein Shitstorm weil ein 2007er Prius II 6+ Liter verbraucht... sagenhaft.
Mann habt ihr Probleme.

ohne Gruss

Rick
Rick
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#236616
Aw: ...elender Schluckspecht 17.01.2014 07:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Moin
@frufus,
ob du mal gebremst hast oder nicht, 30 Minuten zeigt die Anzeige 10 Liter an. Wenn ich mit einer solchen Anzeige 200 km fahre, da bremse ich auch mal wegen 80, etc. dann verbraucht meiner laut Anzeige auch 10 Liter.

Ich beschwere mich nicht, auch nicht darüber das meiner derzeit eine 7 vorne stehen hat, denn es spiegelt schlicht das derzeitige schlechte Profil wider, aber wenn deine Minutenanzeigen alle 10 Liter und mehr anzeigen (Mehr kann er ja nicht anzeigen) und dein Durschschnitt 8,7, dann stimmt da schlicht etwas nicht. Entweder der Bordrechner, oder aber dei 30 Minuten davor sind deutlich langsamer und damit Verbrauchsärmer gefahren worden.


Derzeit verbrauche ich im Schnitt über 6 Liter, es ist aber auch Winter. Und vor allem fahre ich den Prius wie jeden anderen Wagen auch, nur mußte man sich auf die nicht einlassen, wie es hier geschrieben steht.

Ich habe festgestellt das man deutlich langsamer fahren muß als man es vorher tat, um die 4 vor dem Komma zu sehen. Und dann muß ich leider schreiben, das ich mit einer ähnlichen Fahrweise mit dem Kia meiner Freundin ebenfalls die 4 locker vor dem Komma hatte, sogar an der 3 kratzte. (Dies war eine Tour im Sommer, wir fuhren hinter einem LKW und konnten nicht überholen. ALso Tempomat und mit gut 70 hinterher.)


Moin
Björn
ex_Friesel
Beiträge: 1421
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2 Sol, Baujahr 2008 in edlem grau

Das Thema wurde geschlossen!
 
#236617
Aw: ...elender Schluckspecht 17.01.2014 07:43 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  

Rick schrieb:
Ein Shitstorm weil ein 2007er Prius II 6+ Liter verbraucht... sagenhaft.
Mann habt ihr Probleme.


Der "Shitstorm" wurde nicht ausgelöst, weil dein Prius 6 Liter verbraucht (ja, das soll's geben, wenn auch nicht oft), sondern weil du überhaupt nicht auf die Tipps eingegangen bist und dich bis jetzt weigerst, deinen Verbrauch genau zu dokumentieren und weitere Angaben über die Betankung und E85-Modifikationen für dich behältst.

Deshalb glaube ich einfach, du bist an einer Lösungs des Problems gar nicht ernsthaft interessiert.

Und darum nochmals: WAS WILLST DU EIGENTLICH GENAU?
Christian H
Beiträge: 722
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2023 - heute: 2019er Subaru Levorg 2.0i
2012 - 2023: 2011er Subaru Legacy BM/BR Limited 2.0i Lineartronic
2008 - 2012: 2008er Prius 2 Swiss-Edition
2005 - 2008: 2005er Corolla E12 1.6 Sol
bis 2005: Div. Toyota (Camry 2.0 GLi, 2.5 GXi V6, Carina E 2.0 GLi)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#236619
Aw: ...elender Schluckspecht 17.01.2014 08:10 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Wer sich über den Verbrauch seines Autos ernsthaft Gedanken macht, möge bitte zunächst die zahlreichen Threads zu diesem Thema lesen, in denen wirklich alle Aspekte aus allen Blickwinkeln mehr als hinreichend beleuchtet wurden.

Die Erkenntnis, dass mit einem Prius in Abhängigkeit vom persönlichen Fahrprofil im Jahresmittel eine 3, 4, 5 oder 6 vor dem Komma herausgefahren werden kann, besteht seit 15 Jahren und ist bei Interesse durch Nachlesen im Forum oder eine simple Spritmonitor-Abfrage sofort zu bestätigen.

Wer dennoch eine neuerliche Diskussion beginnen möchte, möge bitte zur Kenntnis nehmen, dass kurzzeitige Verbrauchsbeobachtungen mangels Relevanz keine Diskussionsgrundage bilden können. Das Initiieren solcher Phantomdiskussionen wird erfahrungsgemäß dazu führen, dass nicht über den Spritverbrauch, sondern über die Motivation des Initiators spekuliert wird. Das kann, wie man hier sieht, ziemlich leicht ausarten.

Da Rick zu keinem Zeitpunkt eine auch nur im Ansatz belastbare Verbrauchsangabe geliefert hat und dies auch zukünftig nicht tun möchte, besteht in der Sache mangels Substanz keine Diskussionsgrundlage. Neue Erkenntnisse sind somit nicht zu erwarten, zu den bestehenden siehe oben. Der Thread wird vorbehaltlich der Entscheidung durch die für diese Rubrik zuständigen Moderatoren geschlossen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77366
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#236644
Gigantischer Schluchtspeck hinterm Deich 17.01.2014 13:21 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Also ich finde es sehr schade das Thema zu schließen. (Schluckspecht)

Es war ein lustiges Thema, eigefärbt durch die rosarote Priusbrille und PF Rick hat doch genug Gegenwind und Beweisfotos bekommen.






Mit kaltem Motor
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#236650
Aw: Gigantischer Schluchtspeck hinterm Deich 17.01.2014 14:04 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Komiker
Kasbahman
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#236656
Aw: Gigantischer Schluchtspeck hinterm Deich 17.01.2014 14:44 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Rick
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#236659
Aw: Gigantischer Schluchtspeck hinterm Deich 17.01.2014 14:58 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Beleidigung für den Vogel des Jahres...
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar