Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Totalausfall... das gibts doch nicht....
(3 Leser) PriusausVerne, the_janitor, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Totalausfall... das gibts doch nicht....
#234773
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 27.12.2013 16:53 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Lord_Syrus schrieb:
Hm... leider bin ich extrem "nichtvomFach" was Elektronik angeht, deswegen ist das ziemlich Spanisch für mich...

Es ist zwar etwas aufwändig, aber man braucht eigentlich keine Kenntnisse, um das Kabel, das zur Sitzheizung geht, zurück zu verfolgen.

Was BurrellTE da schreibt, hört sich zumindest sehr logisch an. Dann würdest du im Kabel der Sitzheizung eine "fliegende" Sicherung finden, die höchstwahrscheinlich durchgebrannt ist und wenn du das Kabel weiter verfolgst, kommt es zum Sitzheizungsschalter und von dort ein Kabel zur "Quelle des Stroms". Diese "Quelle des Stroms" ist sicher ein anderes Kabel, wo das vom Sitzheizungsschalter kommende Kabel angequetscht sein könnte. Und wenn du dann noch sehen kannst, wo dieses andere Kabel hingeht oder herkommt, dann kann dir hier jemand sagen, ob das die Ursache sein könnte, oder nicht.
Einfach mal etwas herumsuchen. Sowas macht die Werkstatt garantiert nicht freiwillig auf Garantie.
reka
Beiträge: 1283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius+ Life, EZ 7.9.2012


Astra G 2.0 Caravan, Automatik, 01/2000 - 09/2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234776
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 27.12.2013 17:10 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Liebe Leute, das bringt so nix. Es sollte einfach mal jemand sehen und ggf. messen, der in der Lage ist einen Plan zu lesen.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234777
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 27.12.2013 17:16 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
So schauts aus.
Timico
Admin
Beiträge: 17638
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234780
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 27.12.2013 18:17 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Mal eine andere Frage dazu: Wenn die Gebrauchtwagengarantie das nicht abdeckt, welche Pflichten hat der Toyotahändler hier eigentlich?
Lord_Syrus
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234781
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 27.12.2013 18:30 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Lies die Garantiebedingungen. Dort steht es drin.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234782
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 27.12.2013 18:46 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Entschuldige, meine Antwort war zu vorschnell. Du hast die richtige Frage gestellt. Mal sehen, ob ich einen passenden Link finde, Sekunde...

EDIT: Lies mal hier:

- www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und...haftung/default.aspx
- www.12gebrauchtwagen.de/gebrauchtwagen-r...en-Unterschied_52665

Viele weitere Fundstellen:

- www.google.com/search?q=gew%C3%A4hrleist...bile&channel=new

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.12.2013 18:50 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243325
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 12.03.2014 19:23 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Zur Vollständigkeit ein Feedback: Die Sicherung der Sitzheizung ist ebenfalls durchgebrannt. Nach dem Tausch funktioniert jetzt wieder alles top.

Was aber ursächlich für das Durchbrennen der beiden Sicherungen war ist bis heute immer noch ein Rätsel.

LG
Lord_Syrus
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243326
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 12.03.2014 19:29 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier alles irgendwie einen Zusammenhang hat (auch das PDC "Problem")
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#243334
Aw: Totalausfall... das gibts doch nicht.... 12.03.2014 19:49 - vor 10 Jahren, 1 Monat  
MezzoL schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier alles irgendwie einen Zusammenhang hat (auch das PDC "Problem")

Erinnert mich an den Bremsen-Thread, René. Stichwort "Selbsteinschätzung". In beiden Fällen sollte man fachmännisch arbeiten. Anzugsmoment von Schrauben, den Sinn verstehen viele noch. Aber Übergangswiderstand? Oder gar Reflektion in einem Bus? Egal, mal die passenden Farben verzwirbeln und gucken was passiert. Sitz wird warm bzw. Piepser piept? Dann "muß" es wohl richtig sein.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32636
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar