Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"Pulsierendes" Standgas
(9 Leser) Dix, ectabane, eppf, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, Schoettker, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: "Pulsierendes" Standgas
#233895
"Pulsierendes" Standgas 16.12.2013 19:47 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

seit insgesamt 1500 km kann ich den Prius 2 Executive nun mein eigen nennen. Ein paar Dinge haben mir Stirnrunzeln bereitet und ich frage deshalb hier nach Eurer Meinung dazu. Ich habe mehrere Themen und die stelle ich am besten mal separat ein.

4. Es ist derzeit ja ziemlich kalt (um die 0 Grad) und im Standgas "pulsiert" mein P2. Es ist schwer zu beschreiben, vor allem ohne Drehzahlmesser, aber es hört/fühlt sich so an, als ob er alle ca. 2 Sekunden eine minimal höhere Drehzahl fährt (für eine Zehntelsekunde). Liegt das an der Temperatur und ist das normal oder habe ich ein Problem?

LG

Lord_Syrus
Lord_Syrus
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233930
Aw: "Pulsierendes" Standgas 17.12.2013 11:29 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Bei meinem alten P II ist mir das seinerzeit nicht aufgefallen, allerdings macht mein PIP genau das gleiche : Fahre ich mit kaltem Motor mit EV los pulsiert der Verbrenner genau wie von dir beschrieben, um die Grundtemperatur zu erreichen. Das ist beim PIP in der Momenanverbrauchsanzeige deutlich zu sehen. Ich nehme daher an, dass das ganz normal ist.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar