Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraum separat schliessen - trotz Smartkey
(8 Leser) BenB, Christian H, KSR1, RAV4me, Timico, Wisedrum, XLarge, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Kofferraum separat schliessen - trotz Smartkey
#233396
Aw: Kofferraum separat schliessen - trotz Smartkey 11.12.2013 04:48 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hallo

also ich bin dann wohl einer, dem die automatische Verriegelung gefällt-eben genau weil ich bereits den oben geschilderten Fall an einer Ampel (mit)erlebt habe!

Was das aussteigen betrifft, so kommt es ganz darauf an, wie es konstruiert ist-beim GS ist NUR an der Fahrertür kein Problem bei verriegelten Türen auszusteigen...am Griff ziehen und auf ist-an den anderen Türen muß man selbst entriegeln.
Beim WMB zum Beispiel geht das an allen Türen.

Und bevor jemand fragt, nein, ein Dieb kann das nicht nutzen um ins verschlossene Auto zu kommen, denn nach der Doppelverriegleung wird dann wird auch das gesperrt, so das man nicht mehr herauskommt-theoretisch könnte man also eine Person im Auto einsperren, wenn es so verriegelt ist.
Einige Modelle des PII (nicht Europa) haben diese Doppelverriegelung auch (mal in ins Handbuch schauen)...
Mir persönlich ist nur unverständlich, warum das man das extra dopplet verriegeln muß...bei oben angesprochenem WMB macht es das immer!?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233397
Aw: Kofferraum separat schliessen - trotz Smartkey 11.12.2013 05:42 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Primus27 schrieb:
Wie öffnet man hinten mit dem Schlüssel, wenn nicht über Smart Key?
Gar nicht. Die einzige Tür mit Schlüsselloch ist die Fahrertür.

Bei leerer oder abgeklemmter 12V-Batterie bleibt einem die "Kletterpartie" von innen nicht erspart.
Geht aber eigentlich, finde ich, wenn man's schon mal gemacht hat und weiß wie.


Oder Starthilfe über den Anschluss im Motorraum, dann sollte auch die Zentralverriegelung wieder funktionieren. Man stelle sich eine Urlaubsfahrt mit vollen Kofferraum und leerer Batterie vor.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233458
Aw: Kofferraum separat schliessen - trotz Smartkey 11.12.2013 17:19 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
MezzoL schrieb:
...
Mir persönlich ist nur unverständlich, warum das man das extra dopplet verriegeln muß...bei oben angesprochenem WMB macht es das immer!?

Z.B. weil Du nicht willst, das der Hund das Auto verläßt, während Du am Kiosk eine Zeitung kaufst oder weil Du mit offenen Fenstern parkst, kann es sinnvoll sein, daß die Entriegelung von innen blockiert ist. Sind aber Menschen im Auto, die die Möglichkeit zum Entriegeln haben sollen, macht die Blockade keinen Sinn. Also sollte es wählbar sein, ob Entriegelung möglich oder nicht.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32718
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar