Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Innenbeleuchtung macht sich selbstständig....
(6 Leser) BenB, ectabane, KSR1, RAV4me, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig....
#232877
Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 05.12.2013 20:33 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hallo!

Ich kam heute nach Hause und parkte meinen Wagen in der Garage. Mann kam heim und ich wollte ihm helfen seinen Kofferraum zu leeren. Dabei sah ich folgendes:

In meinem Prius ging die Innenbeleuchtung an, dann wieder aus. Dann an und wieder aus.... Ich rief die Werkstatt an, die waren sprachlos! Und es war KEIN Schlüssel in der Nähe. Aber genauso reagierte er....

Jetzt hab ich die Schalter auf off, denn eine Abdeckung wurde schon heiß....

Kennt noch einer das Problem?
RalfundJana
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232879
Aw: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 05.12.2013 20:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Hatte Dein Mann vielleicht den Zweitschlüssel einstecken?

Ansonsten fällt mir nur ein defekter Türkontaktschalter ein. In diesem Fall würde neben der Innenbeleuchtung auch die kleine rote "Tür offen"-Warnleuchte im Armaturenbrett angehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232882
Aw: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 05.12.2013 21:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich schrieb ja KEIN Schlüssel in der Nähe. Und innen blinkte nur die Wegfahrsperre. Nach der Tür-Leuchte hab ich nicht geschaut.

Ich denke, ich fahr ihn morgen mal zum Händler. Der war ja sprachlos.... Scheint er noch nicht zu kennen. Aber die Sensor/Kontakschalter kann ich ja mal prüfen lassen.
RalfundJana
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232884
Aw: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 05.12.2013 21:32 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Du könntest probieren Smart-Key zu deaktivieren (P2: Knopf unter dem Lenkrad reindrücken). Wenn es dann aufhört spinnt Smart-Key.

Selbst wenn das Licht auf "off" steht könnte ich mir einen erhöhten Ruhestrom durch den Fehler vorstellen, da die Bordrechner ständig aufgeweckt werden. Sollte man also beheben.
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232892
Aw: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 05.12.2013 22:58 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Steht irgend wo in deiner nähe plötzlich ein Baukran?

Diese Dinger senden fürchterlich starke Funksignale und stören so alle möglichen Fernbedienungen.
ddlex
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#232894
Aw: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 05.12.2013 23:31 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Ich würde den Wagen etwas fortbewegen und schauen, ob er das dann immer noch macht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233091
Aw: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 07.12.2013 22:24 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Kein Baukran!

Aber in der Nacht haben wir es noch mal gecheckt: Nix! Fehler war weg. Manchmal versteh ich das Auto nicht.... Der Zweitschlüssel hat auch schon den Geist aufgegeben. Trotz neuer Batterie geht nichts.

Nun ja, das mit dem Licht ist erst mal weg. Abwarten....

Danke dennoch für die Hilfe
RalfundJana
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#233095
Aw: Innenbeleuchtung macht sich selbstständig.... 07.12.2013 23:06 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
RalfundJana schrieb:
Der Zweitschlüssel hat auch schon den Geist aufgegeben. Trotz neuer Batterie geht nichts.Vieleicht hilft neu anlernen? Wobei das eigentlich nicht notwendig sein sollte.


Video beschreibt evtl. nur den Teil für die Wegfahrsperre, nicht aber für das Öffnen der Tür, da bin ich mir nicht sicher. Siehe www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...;gid=46&Itemid=4 (Smartkey programming)
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar