Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer
(6 Leser) Bowf, LeanBurner, Luke, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer
#234405
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 22.12.2013 16:03 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Woody schrieb:
Egon schrieb:
Schau an, kaum vergehen zwei Wochen, reagiert schon die Presseabteilung.

Jetzt werden zig Berichte in den Medien folgen, alleine heute Nachmittag rund ein Dutzend. Die geben aber alle fast Eins-zu-Eins die Presseinfo wieder, so dass sich ein Verlinken meist nicht lohnt.

Grüße, Egon


Genau so landet die Meldung sogar in andere Sprachen!
Hier hat Google was ausgespuckt:
www.autonews.ru/automarket_news/news/1772732/


Ich hatte mir das eine Weile angeschaut und es wurde wie es Egon prophezeite: gefüllt alle anderthalb Stunden kam auf einer anderen Seite der gleiche Bericht... natürlich international.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32628
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234472
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.12.2013 11:29 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Hallo,

ich habe hier meine Frage hinsichtlich HV Batterie gestellt.

Gerald´s Rat folgend habe ich an den Taxi - Unternehmer, die gleiche Frage gestellt; ob ein Wechsel der Batterie innerhalb der 1 mill. km erfolgte; diese wurde nicht beantwortet. (Nicht sehr höflich!)
Die Frage stellt sich - warum? Der Verdacht kommt bei mir, welche große Reparaturen waren noch?

Grüße

Altvolta
altvolta
Beiträge: 138
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234474
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.12.2013 11:47 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Ich würde der Nichtantwort keine große Bedeutung beimessen. Ich kann mir vorstellen, das deren Postfach einfach geflutet wird.

hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234475
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.12.2013 11:52 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Nichts für ungut, aber deine Email war auch etwas seltsam formuliert.

Schreib doch einfach


"Servus,

wurde bei dem 1-Mio-km-Prius eigentlich mal die Hybridbatterie getauscht?

Frohe Weinachten und Gruß, ..."
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234478
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.12.2013 12:13 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
hverheyen schrieb:
Ich kann mir vorstellen, das deren Postfach einfach geflutet wird.
Kann schon sein, aber es wäre auch irgendwie ein hausgemachtes Problem.
Gemeinsam mit Toyota so eine Nachricht in Umlauf bringen, aber die wichtigste Info bezüglich der Lebensdauer der Hybridbatterie unter den Tisch fallen lassen.

Frage die Leute auf der Straße, am Stammtisch oder sonstwo, wie sie zum Hybrid stehen und wo ihre Bedenken liegen. Wenn irgendeine Angst vor unvorhergesehen Reparaturkosten besteht, dann ist es die Batterielebensdauer, aber sonst schon gar nichts!

Für mich stellt es sich jetzt jedenfalls so dar, dass die Batterie mindestens einmal gewechselt wurde. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte man diesen äußerst positiven Sachverhalt garantiert breitgetreten. Oder das Toyota-Marketing wäre beim Weglassen so einer Info mit einem Praktikantengehalt schon überbezahlt.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders gelaufen. Es könnte ja sein, dass das Taxiunternehmen einen Servicebetrieb an der Hand hatte, der fleißig einzelne ins Alter gekommene Zellen tauschte. Bei 200 Fahrzeugen ist sicherlich mal der eine oder andere Unfallwagen dabei, der als Spender dienen kann.

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234492
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.12.2013 14:21 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Spekulatius schmecken zwar gut und passen in die Jahreszeit, helfen hier aber nicht weiter und sind auch schlicht überflüssig.
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234494
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.12.2013 14:46 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
hverheyen schrieb:
Spekulatius schmecken zwar gut und passen in die Jahreszeit, helfen hier aber nicht weiter und sind auch schlicht überflüssig.
Wenn in einem Forum nur das geschrieben werden soll, was zweifelsfrei feststeht, dann wird es sehr dünn mit den Beiträgen .

Inwiefern ein Hinweis auf "Überflüssigkeit" weiterhilft, wäre eine 2. Frage

eppf
eppf
Beiträge: 15629
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#234516
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 23.12.2013 17:33 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
eppf schrieb:
hverheyen schrieb:
Spekulatius schmecken zwar gut und passen in die Jahreszeit, helfen hier aber nicht weiter und sind auch schlicht überflüssig.
Wenn in einem Forum nur das geschrieben werden soll, was zweifelsfrei feststeht, dann wird es sehr dünn mit den Beiträgen .

Inwiefern ein Hinweis auf "Überflüssigkeit" weiterhilft, wäre eine 2. Frage

eppf



Da muß ich Dir uneingeschränkt Recht geben.
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235253
Aw: 1 Jahr Priustaxi in München 02.01.2014 19:40 - vor 10 Jahren, 4 Monaten  
Toyota Prius fährt eine Million Kilometer
Wiener Taxi knackt Rekordmarke
Das Wichtigste in Kürze:

Hybridmodell glänzt mit höchster Zuverlässigkeit
Acht Jahre keinerlei Mängel oder Reparaturen
Fahrzeug überzeugte bereits im TÜV-Report und Dauertest
Köln, 18. Dezember 2013e. Eine Million Kilometer ohne Fehl und Tadel: Der Toyota Prius hat in Wien einmal mehr seine Zuverlässigkeit unter Beweis gestellt. Als Taxi in der österreichischen Hauptstadt eingesetzt, fuhr das Hybridmodell nun den millionsten Kilometer.

Der rekordverdächtige Prius befindet sich seit 2007 rund um die Uhr im Dauereinsatz des Wiener Taxibetriebs Ökotaxi. „Wie der Name schon sagt, verfolgt unser Unternehmen das Ziel, möglichst nachhaltig und umweltfreundlich unterwegs zu sein. Dafür sind die Toyota Hybridfahrzeuge mit der umweltfreundlichen Technologie und der extremen Haltbarkeit die perfekten Autos“, erklärte Geschäftsführer Milan Milic.

Mehr als 200 Toyota Prius sind in seinen Diensten unterwegs. Neben ihrer Zuverlässigkeit überzeugen die Fahrzeuge mit geringen Wartungskosten, niedrigem Verbrauch und außergewöhnlicher Qualität. Der Millionen-Prius beispielsweise hatte bislang weder eine Panne noch Mängel, lediglich Verschleißteile wie Bremsen und Bremsscheiben mussten mit der Zeit ausgetauscht werden. Ein Grund, warum er das Modell gar nicht mehr hergeben möchte. Es werde weiterhin eingesetzt und man freue sich schon auf die nächste Million.

Neben dem Wiener Taxibetrieb weiß auch das Fachmagazin „Auto Bild“ von der Zuverlässigkeit des Toyota Prius: Im Dauertest absolvierte das Hybridmodell deutlich mehr als 100.000 Kilometer ohne jegliche Mängel. Auch im TÜV-Report 2014 glänzte der Prius wie schon in den Vorjahren und sicherte sich sowohl in der Klasse der vier- bis fünfjährigen als auch bei den sechs- bis siebenjährigen Fahrzeuge den Klassensieg.
taxi107
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235260
Aw: 1 Jahr Priustaxi in München 02.01.2014 22:22 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
taxi107 schrieb:
Toyota Prius fährt eine Million Kilometer
Wiener Taxi knackt Rekordmarke
Das Wichtigste in Kürze:
(...)


Ehm das ist hier schon bekannt... und hat sogar einen eigenen Thread...

siehe Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer

Und by the way: Wien ungleich München
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235263
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 02.01.2014 22:38 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
In passenden Thread geschoben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235276
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 03.01.2014 00:28 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Ich hoffe ja, der P3 ist ebenfalls langfristig so zuverlässig

Die Hoffnung ist zumindest mal nicht unbegründet, der Auris mit dem selben Antrieb hat ja im Dauertest hervorragend geliefert.
Monarch
Beiträge: 1027
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 07/2013: Toyota Prius 3 Executive, Navi, Solardach, Leder, PCS (BJ 08/2009) -> weitere Daten
05/2011-07/2013: BMW E90 325iA (BJ 11/2007), verkauft
09/2006-01/2011: Mercedes-Benz A 180 CDI Autotronic Coupé (BJ 05/2005), Totalschaden
08/2003-09/2006: Opel Corsa B 1,0 (BJ 2000), verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235280
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 03.01.2014 05:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Egon schrieb:
In passenden Thread geschoben.

Merci beaucoup Egon.
boschi
Beiträge: 128
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Nie wieder was anderes als nen PiP... außer vielleicht nem Mirai!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235300
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 03.01.2014 17:09 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
Monarch schrieb:
Ich hoffe ja, der P3 ist ebenfalls langfristig so zuverlässig

Die Hoffnung ist zumindest mal nicht unbegründet, der Auris mit dem selben Antrieb hat ja im Dauertest hervorragend geliefert.


Der P3 doch auch.
Auf Anfrage bei und nach extrem kurzer Bedenkzeit seitens Toyota hat die Autozeitschrift sogar auf 200.000 km verlängert. Leider wurde ihnen der P3 kurz vor 150.000 km geklaut.

Wer das wohl war.... Toyota selbst wegen Muffensaussen, aus gleichem Grund einer der Wettbewerber oder gar die Autozeitschrift selbst weil die deutschen Autokonzerne drohten, keine Werbung mehr zu schalten wenn.... Alles reine Spekulation. Vielleicht war es nur ein weiterer Ost-Export?

Aber es ist schon richtig, der P3 erreicht nicht ganz die Qualität des P2.
Das kam bei km 100.000 heraus. Beim P2 war eine Glühlampe kaputt, beim P3 waren es deren schon 2!!!!!!
Der P4 wird dann hoffentlich keine 100%-Annäherung an die von den Europäern erwartete Zuverlässigkeit .

Gruß alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#235303
Aw: Prius-Taxi mit 1 Million Kilometer 03.01.2014 17:31 - vor 10 Jahren, 3 Monaten  
alupo schrieb:
[quote]Monarch schrieb:


Aber es ist schon richtig, der P3 erreicht nicht ganz die Qualität des P2.
Das kam bei km 100.000 heraus. Beim P2 war eine Glühlampe kaputt, beim P3 waren es deren schon 2!!!!!!

Gruß alupo


Na, ein echter Mängelriese!

Gut, dass ich so eine reparaturanfällige Kiste nicht fahre
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar