Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 12.11.2013 16:41 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Egon schrieb:
Priuschris schrieb:
Wo kaufe ich denn am Besten neue Batterien für den Schlüssel? Im Baumarkt oder Supermarkt?
Das ist eine CR2032, also eine Standardtype. Die gibt es praktisch überall.
Ich kam noch nicht in die Verlegenheit, die Schlüsselbatterie wechseln zu müssen. Ich möchte aber aus anderer Erfahrung folgendes mitteilen:
Sind die Ansprüche eines Gerätes an die CR2032 hoch, findet man schnell "Billigware" gegenüber "Qualitätsware" heraus.
Dies läßt sich dummerweise nicht am Preis festmachen. Auch teure, "namhafte" Hersteller verkaufen "Müll".
Mir ist es passiert, eine CR2032 in einem Gerät nach 2-Wochen wieder tauschen zu müssen, eine andere Marke (Sony) hielt wiederholt 12 Monate und war unwesentlich teuer.
Vielleicht stellt der Schlüssel keine gravierenden Ansprüche und man kann kaufen, was gerade im Geschäft/Internet vorrätig ist.
Gruß
Hybridfan5
Edit: Wenn möglich, vielleicht einfach den Hersteller wieder kaufen, der sich im Schlüssel vorfindet. Meist/Oft ist der Herstellername eingeprägt.
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Letzte Änderung: 12.11.2013 17:08 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 12.11.2013 17:23 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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...und wer nicht vorher nachschauen möchte: Panasonic
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 12.11.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Priuschris schrieb:
- Der Benzinmotor schaltet sich im Stand oft mit einem heftigen Ruck ab.
Das passiert hauptsächlich beim Übergang von Stage s3 nach s4.
- Beim Anhalten ruckelt es auf den letzten Metern, als würde ein Bremssattel nicht richtig lösen.
Mein P2 ruckelt überhaupt nicht und hat es in den 1,5 Jahren, in denen ich ihn habe, noch nie gemacht. Vielleicht funktionieren die Bremsen ja wirklich nicht richtig.
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Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 12.11.2013 20:04 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Zumindest ist der Wagen problemlos über den TÜV gekommen, die Bremsen wirken auf dem Bremsenprüfstand gleichmäßig, Bremsscheiben und Klötze sehen noch gut aus und bei der letzten Inspektion wurde auch nichts beanstandet (wobei das nichts heißen will).
Einige P II-Fahrer haben im Forum bereits geschrieben, dass ihr Wagen ruckelt beim Anhalten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Ausmaß bei meinem Wagen normal ist. Vielleicht kann ich das auch beim Prius-Treffen in Dortmund herausfinden.
Viele Grüße
Christian
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 12.11.2013 22:12 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Meiner gnuckgnuckgnuckst auch beim Anhalten. Scheiben und Klötze an der Vorderachse wurden erneuert, was am Effekt aber nichts geändert hat...
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 13.11.2013 09:25 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Gnuckgnuckgnuck trifft es ganz genau.
So klingt das bei mir. Scheint also normal zu sein.
Schlüsselbatterie habe ich gerade mithilfe des Priuswiki getauscht. Hoffe es hat was gebracht.
Viele Grüße
christian
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 13.11.2013 09:39 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Schöner Ausdruck, Gnucksgnucksgnucks.
Tut meiner auch, Prius 2 aus 03/2007. Es ist aber auffällig, dass das bei mir nur dann auftritt, wenn ich beim Zurollen z.B. an eine rote Ampel beim Bremsen den Fuß auf dem Bremspedal langsam anhebe, also den Bremsdruck langsam verringere. Damit kommt das System scheinbar nicht wirklich klar, denn wenn man das mit sehr viel Feingefühl macht, tritt das Ruckeln nicht auf. Ist aber wirklich kaum zu schaffen, so sensibel muss man da sein.
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 13.11.2013 11:49 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Hallo Jorin,
ich habe seid kurzem den HV PID mit im Tourque drin. Das Gnucksen erklärt sich bei mir so, dass der Elektromotor bereits bei einem loslassen aber noch nicht vollständigen lösen der Bremse Saft bekommt.
Bei mir ersichtlich durch einen Anstieg des Stroms.
Gruß Cali
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Aw: Fehlercodes und kleinere Probleme Prius II 13.11.2013 11:58 - vor 10 Jahren, 5 Monaten
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Jap, beim sanften Abbremsen, kurz vorm Stillstand.
Was mich dabei stets irritiert: gefühlt kommt es nur vom linken Vorderrad. Keine Ahnung, ob es sich nur so anfühlt oder tatsächlich so ist...
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