Lustig, vor genau einem Monat habe ich unseren P2 verkauft und holte den Outback 3.0 aus der Scheune wieder raus.
Den fahre ich genuesslich bis der Auris TS da ist..
Jetzt freue ich mich schon richtig auf den Winter.
Zu den Subarus kann ich dir gemischtes erzaehlen.
Hatte selber:
Legacy 2.2
Forester Boxer Diesel
3 mal den Outback 3.0 (Ist mein Liebling)
Subaru hat bei den 2.5l Bezinern Probleme mit den Kopfdichtungen gehabt und das schon seit Ende der 90er bis Mitte 20xx.
Die wurden recht schnell undicht.
Je nach Fahrprofil bei km Stand 50tkm bei manchen erst bei 150tkm.
Beim H6 3.0 waren nur die Spannrollen/Schlitten der Steuerkette irgendwann locker und mussten erstetzt werden.
Hat sich durch ein Rasseln bemerkbar gemacht.
Kopfdichtungen nur sehr selten problematisch.
Zu guter letzt der Boxer Diesel.
Bis 2011 (vergiss was Autobild schreibt von wegen 2009) war die erste Serie in allen Modellen sehr problematisch.
Motorschaeden und das schon unter 100tkm.
www.autobild.de/artikel/subaru-motorprobleme-3732727.html
Allen Subarus gleich ist die miserable Kupplung.
Diese wird mit zunehmendem Verschleiss immer schwergaenginger.
Das linke Bein braucht kein Fitnessstudio mehr..
Ich fahre nur noch Automaten von Subaru.
Viel Spass mit deinem neuen.