Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kein Energiefluss am MFD
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kein Energiefluss am MFD
#228279
Kein Energiefluss am MFD 30.10.2013 18:31 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen.
Wir haben jetzt zweimal an unserem 2007er Prius, 76Tkm, etwas Merkwürdiges bemerkt.
Auf der Autobahn war auf einmal im MFD (Diagrammanzeige Durchschnittsverbrauch/5Min.) kein Durchschnittsverbrauch mehr zu sehen, das Diagramm wurde aber noch angezeigt. Beim Umschalten auf die Anzeige Energiefluss (mit Motor und laufenden Rädern) war kein Energiefluss mehr zu sehen, nur die Batterie zeigte 3/4 voll an. Der Motor lief aber und die Geschwindigkeit veränderte sich auch nicht. Nach umschalten auf Menü Klimaanlage war die Anzeige schwarz und es stand im MFD: "Die Klimaanlage muss angeschlossen werden". Die Anlage lief aber und kühlte auch.

Auf dem nächsten Parkplatz haben wir angehalten und einen AEG (Ausschalten, einschalten, geht wieder) gemacht. Und siehe da es ging wieder alles. Hat jemand von euch schon mit der Problematik zu tun gehabt?

Gruß, reckhahn.
reckhahn
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228323
Aw: Kein Energiefluss am MFD 30.10.2013 21:31 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte das zwar nicht aber auch etwas Merkwürdiges mein Prius hatte mal für kurze Zeit keine Power also egal ob ich voll aufs Gas ging ist er nicht schneller wie 10 kmh gefahren und das Dreieck leuchtete auf und im Display stand Problem ich bin mit 10 kmh zum Toyta hingefahren. Ausgemacht der Freuendliche kam raus angemacht und siehe da seit 1 Jahr hatte ich das Problem nicht mehr. Also keine Ahnung manchmal muss er halt spinnen.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2013 21:31 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228360
Aw: Kein Energiefluss am MFD 31.10.2013 09:18 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
reckhahn schrieb:

Auf dem nächsten Parkplatz haben wir angehalten und einen AEG (Ausschalten, einschalten, geht wieder)

Gruß, reckhahn.


Aha, AEG gemacht. Jetzt weiss ich endlich was die Abkürzung bedeutet.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar