Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nokia Lumia im Prius
(3 Leser) KSR1, PMueller, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Nokia Lumia im Prius
#228118
Nokia Lumia im Prius 29.10.2013 21:55 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe geschäftlich seit ein paar Wochen ein Nokia Lumia 920 in Gebrauch. Bin soweit ganz zufrieden, deshalb jetzt bitte keine Diskussion über Android, Apple und Co.

Ich möchte einfach nur meine Telefonnummern in den P2 bekommen aber wie? Telefonbuch wurde gelöscht alles aktiviert um Daten zu importieren, aber ich finde keine Exportfunktion im Lumia.

Klar, Synchronisation mit unserem Exchange-Server geht im Hintergrund, auch Daten in die Cloud zu Microsoft wird erledigt wenn man es nicht unterdrückt aber einmal mittels Bluetooth in den P2 ???

Wer weiß Rat?
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228119
Aw: Nokia Lumia im Prius 29.10.2013 22:17 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!
Glückwunsch eine gute Wahl.
Ich nutze selbst auch ein Lumia 920 im Prius 2.
Allerdings habe ich keine Kontake übertragen da ich das Menü im P2 blöd finde. Ich geh immer über die Sprachsteuerung vom Handy.
Generell ist es so, dass die Kontakte von dem Handy gezogen werden. Du musst also nicht die Kontakte vom Handy schicken.
Bei Gelegenheit schau ich morgen mal.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228399
Aw: Nokia Lumia im Prius 31.10.2013 12:36 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Keiner eine Idee ?

Werde wohl mein altes Nokia E50 rauskramen müssen, dort die Daten über Nokia-PC-Suite von Outlook importieren und dann mit Bluetooth ab in den P2.

Ist zwar steinzeitlich und umständlich, hat früher aber immer funktioniert.
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228402
Aw: Nokia Lumia im Prius 31.10.2013 12:46 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ah, moment, ich geh jetzt mal in die Garage. Moment!
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228404
Aw: Nokia Lumia im Prius 31.10.2013 12:57 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Leonardo schrieb:
Keiner eine Idee ?

Werde wohl mein altes Nokia E50 rauskramen müssen, dort die Daten über Nokia-PC-Suite von Outlook importieren und dann mit Bluetooth ab in den P2.

Ist zwar steinzeitlich und umständlich, hat früher aber immer funktioniert.


So, das Problem scheint zu sein, dass das Lumia den Prius nur als "Stimme" im Bluetooth hat. Über diese Funktion lassen sich aber keine Daten übertragen. Sobald ich im Prius ins Übertragungsmenü gehe, schmeißt es das Lumia aus dem Bluetooth.
Der Prius scheint den neuen Bluetoothstandard nicht zu unterstützen. Bei unserem Fiat 500 muss man nämlich nichts mit dem Lumia machen, da werden die Kontakte einfach von dem Auto vom Lumia gezogen, genau das scheint der Prius aber nicht zu unterstützen.

Ich denke du wirst nicht um die Option der Übertragung mit einem alten Handy drumrumkommen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228408
Aw: Nokia Lumia im Prius 31.10.2013 13:19 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
frufus schrieb:


So, das Problem scheint zu sein, dass das Lumia den Prius nur als "Stimme" im Bluetooth hat. Über diese Funktion lassen sich aber keine Daten übertragen. Sobald ich im Prius ins Übertragungsmenü gehe, schmeißt es das Lumia aus dem Bluetooth.
Der Prius scheint den neuen Bluetoothstandard nicht zu unterstützen. Bei unserem Fiat 500 muss man nämlich nichts mit dem Lumia machen, da werden die Kontakte einfach von dem Auto vom Lumia gezogen, genau das scheint der Prius aber nicht zu unterstützen.

Ich denke du wirst nicht um die Option der Übertragung mit einem alten Handy drumrumkommen.


Schade, das heißt neues Handy und dazu gleich ein neues Auto, bietet Vodafone und Co. solch einen Service schon an? Eröffnet ganz neue Geschäftsfelder.

Ich wollte mein altes Nokia schon der Verwertung zuführen oder für ein paar Cent verhökern - jetzt kommt es doch wieder zu Ehren als ein "P2-Hybrid-Spezialmobilfunkgerät".
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228411
Aw: Nokia Lumia im Prius 31.10.2013 13:27 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Leonardo schrieb:
frufus schrieb:


So, das Problem scheint zu sein, dass das Lumia den Prius nur als "Stimme" im Bluetooth hat. Über diese Funktion lassen sich aber keine Daten übertragen. Sobald ich im Prius ins Übertragungsmenü gehe, schmeißt es das Lumia aus dem Bluetooth.
Der Prius scheint den neuen Bluetoothstandard nicht zu unterstützen. Bei unserem Fiat 500 muss man nämlich nichts mit dem Lumia machen, da werden die Kontakte einfach von dem Auto vom Lumia gezogen, genau das scheint der Prius aber nicht zu unterstützen.

Ich denke du wirst nicht um die Option der Übertragung mit einem alten Handy drumrumkommen.


Schade, das heißt neues Handy und dazu gleich ein neues Auto, bietet Vodafone und Co. solch einen Service schon an? Eröffnet ganz neue Geschäftsfelder.

Ich wollte mein altes Nokia schon der Verwertung zuführen oder für ein paar Cent verhökern - jetzt kommt es doch wieder zu Ehren als ein "P2-Hybrid-Spezialmobilfunkgerät".


Gute Idee, beeil dich bevor dir jemand die Idee klaut: "24 Monatsvertrag inkl. neuem Prius"

Du kannst dir auch eine Multisimkarte schicken lassen, dass ist dann quasi eine Kopie deiner Simkarte und dann das alte Nokia als Autotelefon im Auto lassen, das wäre auch eine Möglichkeit.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228418
Aw: Nokia Lumia im Prius 31.10.2013 14:22 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Das ist eine gute Idee, ich mache es genauso, endlich hatte ich wieder eine Verwendung für mein altes N95.
Das Gerät war viel zu schade, um nur herumzuliegen.
Maxx
Beiträge: 108
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#228420
Aw: Nokia Lumia im Prius 31.10.2013 14:40 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte mal ein Handy so umgebaut, dass es direkt über ein Ladegerät am Zigarettenanzünder läuft, also ohne Akku. Das Praktische daran ist, das Handy geht an sobald die Zündung an ist. Betreibt man das Handy mit Akku ist es aus wenn man lange nicht fährt und bleibt aus...

Für den Umbau war nötig: Das Ladekabel über eine Diode (Spannung reduzieren) an die + und - Akkupins im Handy anlöten. Den dritten Kontakt (Akkutemperatursensor) mit einem Widerstand simulieren. Einschalttaste am Handy festklemmen.
worldedit
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Life Hybrid
Ford - Focus - MK1 FL 1.6 Turnier
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar