Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Bremsdruck
#227631
Bremsdruck 26.10.2013 13:03 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

mein Prius 2 verhält sich seit gestern ein bisschen komisch. Wenn ich ihn aufsperre srpingt als erstes die Bremsdruck-Pumpe an und pumpt erstmal so 30 Sek. Das hat er bisher nie so lanmge gemacht. Wahrend der Fahrt springt die pumpe so ca. alle 30 - 50 Sekunden kurz an, als würde er ständig irgendwo Druck verlieren. Es leuchten keinerlei Warnlampen und das Fahrverhalten ist wie immer.

Die 12V Batterie ist ca. 2 Monate alt und hat lt. Servicemenü ohne Ready so 12.8 V und beim booten sackt sie ganz kurz auf 11,8 V ab. Die schliesse ich jetzt mal aus. Ich habe sie aber versuchsweise mal abgeklemmt um zu sehen, ob sich dann etwas ändert, das Verhalten ist aber gleich wie vorher, ausser dass ich alle Sender neu einspeichern musste und den Gurtpiepser wieder deaktivieren musste

Nochwas - wenn die Pumpe läuft und man nicht auf der Bremse steht kommt vom Bereich der Hinterachse ein "klackern/rattern".

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß Michi
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227633
Aw: Bremsdruck 26.10.2013 13:11 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo Michi,

m.E. sofort ab zur Werkstatt.

Ein verwandtes Thema (allerdings P3):

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...amp;id=227128#227128

Grüße
Peter
wagenwinde
Beiträge: 1366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227714
Aw: Bremsdruck 27.10.2013 10:54 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

gestern bin ich abends nochmal mit meinem Prius gefahren und nachdem zuvor die ganze Zeit das oben beschriebene Symptom auftrat war es auf einmal weg. Nun läuft alles wie vorher, die Pumpe läuft ganz selten und wenn dann nur kurz. Erinnert mich an diesen Beitrag bei den Hybrid-Piloten.

forum.hybrid-piloten.de/index.php?topic=2795.msg44584#msg44584

Allerdings habe ich kein Scangauge. Gibt es vielleicht ein Wartungsprogramm für die Bremse, so wie für die Hybridbatterie, das abgelaufen sein könnte? Das ganze war ja nur zu bemerken, wenn man darauf geachtet hat.

Naja so ein Prius ist ja auch nur ein Mensch

Grüße

Michi
luckibus
Beiträge: 267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar