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P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?)
(10 Leser) Bernhard1988, CdB, Gulfoss, hoffeck, KSR1, PMueller, RAV4me, Shar, yarispit, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
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THEMA: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?)
#226793
Aw: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?) 19.10.2013 07:28 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Manni! schrieb:


Das hällt ja nicht ewig. Im Video sagt er Monate bis Jahre. Aber das es Jahre hält glaube ich nicht. Oder was meint ihr?


Auf der Webseite ist davon die Rede das nach 2-3 Jahren noch mal der Fahrzeugstand bzgl. Korrosion geprüft und ggf. ergänzt werden soll.

Du musst bei den Produkten von Mike Sanders bedenken, das die eigentlich für Oldtimer gemacht sind, deren Vorsorge gegen Rost bei weitem nicht mit dem Stand bei aktuellen Fahrzeugen vergleichbar ist. Ich denke mal das sich die zeitlichen Angaben sowohl nach dem Alter des Fahrzeugs als auch nach dem Umgebungsbedingungen richtet. Beim P2 würde ich aber eher von einer Haltbarkeit von Jahren ausgehen und weniger von Monaten.
Ghost
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#228861
Aw: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?) 03.11.2013 15:17 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe Anfang der Woche die WR montiert und so nochmal ziemlich alles aus Eisen mit ACF50 eingesprüht und zwar soweit ging auch innen. Viele der Fahrwerks-Eisenteile sind ja hohl. Ich schätze so 300-400ml sind durch die Sprühflache gegangen.
Federn, Querlenker, Radträger, Stabilisatoren, Unterboden….
Der Motorraum und die Haube von innen, insbesondere vorne am T-Symbol, übrigens auch….

Marko
ive
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#228872
Aw: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?) 03.11.2013 19:56 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Rückmeldung. Mir ist vor allem die Reinigung wichtig. Da ich keinen Fehler machen will was mit Dreck zu hinterlassen und dann das ACF50 nicht wirken kann.

Hast wieder das gemacht wie du vorher
geschrieben hast:

Will man die Mittel und den Schmutz entfernen, geht man einfach mit dem Dampfstrahler drüber oder putzt mit einem Schwamm und Reiniger.
Die Oberflächen sehen danach wie neu aus. Man sollte nach dem Reinigen aber direkt nachbehandeln.


Dazu kommt der Wagen sicher in einen großen Wagenheber und du sprühst von unten? Und du bis dann auch nass wie eine Ente gehe ich mal von aus
Manni!
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#228877
Aw: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?) 03.11.2013 21:21 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
. Es geht mehr darum, dass man das Öl mitsamt dem Dreck später gut absprühen kann. muss man aber nicht.
einfach alles einprühen, fertig.
ive
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#228938
Aw: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?) 04.11.2013 18:00 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Sorry ich habe dich nicht verstanden.

Hast du gesagt dass man das Öl (also das ACF50) ohne sauber zu machen auf den Dreck draufsprühen kann?
Manni!
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#228947
Aw: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?) 04.11.2013 18:54 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Ideal sind die Fläschen und Teile trocken und einigermaßen sauber.
Wenn zentimeterdick der Schlamm unten dranhängt, bringt es wenig.

Nach einer Fahrt durch den Regen sollte nach dem Trocknen nicht mehr viel loser Dreck unten dran hängen.
Das Öl dringt eh bis in alle Ritzen.

Es sollte alles leicht glänzend sein nach dem sprühen.

Grüße
Marko
ive
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#228948
Aw: P2: Rostet der? (Unterbodenversiegelung sinnvoll?) 04.11.2013 18:57 - vor 10 Jahren, 6 Monaten  
Danke! damit kann ich was anfangen
Manni!
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