Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

PROBLEM
(5 Leser) Egon, hoffeck, pitwie, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PROBLEM
#218332
PROBLEM 17.08.2013 23:22 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo

Nach der Rückrufaktion beim links lenken piepst es und zeigt im Display Problem an und der Warndreieck leuchtet auf aber nur kurze Zeit.
Hat das jemand gehabt ?
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2013 23:22 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218348
Aw: PROBLEM 18.08.2013 08:52 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Wenn bei der Servolenkung das "Problem" Zeichen im MFD aufleuchtet - dann ist das auch etwas zum nachforschen. Man kann diesen Vorgang leicht provozieren, indem man einfach die Sicherung der Servolenkung raus nimmt und den Wagen startet - dann bekommt man dieses Zeichen. Wenn man die Sicherung wieder rein gibt verschwindet die Meldung dann nach 3 x neu starten - bleibt jedoch im Fehlerspeicher erhalten (für Toyota Techniker auslesbar).

Bei mir hat es nach einem Rückruf bei der Lenkung auch gravierende Probleme gegeben. Ich poste dir 2 links in zeitlicher Abolge.

www.toyota-prius.at/index.php/topic,501.0.html

www.toyota-prius.at/index.php/topic,1506.msg9273.html#msg9273

Der 1. Link beschreibt mein Problem direkt nach der Serviceaktion - ich hatte zwar keine Fehlermeldungen, jedoch wurde alles probiert bis die ungleich schwergängige Lenkung behoben wurde - bis ein erneutes Kalibrieren den Erfolg brachte.

Der 2. Link beschreibt das Phänomen des ständig schief stehenden Lenkrades nach jedem Reifenwechsel (auch dieselben Reifen von vorne nach hinten) - und das trotz gleicher Reifendimension! Dies wurde behoben durch den kompletten, kostenlosen Austausch des Lenkgetriebes.

Frage: Kommt dir deine Lenkung ungleichmäßig vor li/re? Ich würde auf jeden Fall gleich bei Toyo reklamieren - weiß nicht ob du noch unter Garantie fährst. Die Arbeiten, die bei mir durchgeführt wurden hätten so ca. 3000 Euronen gekostet.

lg
Walter

PS: Schnell die Links lesen, das Forum in Österreich schließt am 31.08.13.
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218357
Aw: PROBLEM 18.08.2013 09:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe leider keine Garantie mehr werde aber am Montag bei Toyota anrufen und euch berichten was dabei rausgekommen ist.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218417
Aw: PROBLEM 18.08.2013 14:32 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Wenn das Problem erst nach der Durchführung der Serviceaktion aufgetaucht ist und das Warnzeichen beim Lenken angezeigt wird, würde ich auf jeden Fall auf Nachbesserung durch dir Werkstätte pochen.
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218470
Aw: PROBLEM 18.08.2013 17:36 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe heute nach allen Flüssigkeiten geschaut das Öl musste nachgefüllt werden habe vor 10000 km das Öl gewechselt ist das normal das ich etwa 1 L nachgefüllt habe ?
Die Warnung kommt jetzt nicht mehr
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218474
Aw: PROBLEM 18.08.2013 17:52 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
baskal@inbox.ru schrieb:
Ich habe heute nach allen Flüssigkeiten geschaut das Öl musste nachgefüllt werden habe vor 10000 km das Öl gewechselt ist das normal das ich etwa 1 L nachgefüllt habe ?
Die Warnung kommt jetzt nicht mehr

Da brat' mir einer 'nen Storch!
Hat der Prius kein Öl-Kontrollämpchen wie andere Autos? Denkbar wäre der niedrige Ölstand als Ursache, weil der Druckschalter Richtung Fahrerseite sitzt und die Warnmeldung in Linkskurven kam.
1l auf 10.000km sind recht viel für einen Prius. Behalte es einfach im Auge und kontrolliere künftig häufiger.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218487
Aw: PROBLEM 18.08.2013 19:37 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ne er hat nur PROBLEM im Display angezeigt und nach der Linkskurve war es wieder weg. Naja mal schauen.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar