Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fragen: CarPC mit Benutzung des Touchscreens
(9 Leser) DanielAC, danmeye, Egon, JoAHa, KSR1, PMueller, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fragen: CarPC mit Benutzung des Touchscreens
#218303
Fragen: CarPC mit Benutzung des Touchscreens 17.08.2013 17:59 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hi Leute,

nachdem ich Zottels tollen Tablet-Beitrag gesehen habe, habe ich mich doch noch mal im Internet umgeschaut, was alles so möglich ist.
Dabei bin ich auf dieses Youtube Video gestoßen



bei dem die Videobeschreibung zu dieser Seite verlinkt

Einbauanleitung

Diese ist aber leider auf russisch.

Hat sich schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt und kann mir Infos dazu geben?

Hier ist auch noch ein Video



bei diesem sieht man am Ende ein zurück switchen auf die originale Oberfläche, wenn ein Anruf ankommt, danach sieht man auch kurz den "Info"-Bildschirm.


Ich bin nun daran interessiert, so etwas auch zu machen, jedoch stellen sich folgende Fragen:

- Wo bekomme ich gute CarPcs her? (gerne Windows 8 fähig)
- haben diese auch Anschlüsse für GPS und Radio, damit ich die Signale vom Auto anzapfen kann und nicht neue Empfänger verbauen muss? Damit ich dann das Radio komplett ausbauen kann.
- Gibt es auch welche mit 2 Monitorausgängen, dann könnte man den normalen Anschließen und auch noch das Radio rausnehmen und durch einen 2.ten (Touch-)Bildschirm ersetzen.
- wie kann ich den original Bildschirm abgreifen?
Dazu sagt er im Video-Kommentar:
I connected MFD original touchscreen panel directly to Car-PC via universal USB touchscreen controller.
Video connected to MFD rear view camera input (US Prius w/o Park Assistance).

- Habe ich den Video Input für die Rückfahrkamera auch bei meinem Prius 2 FL 2007 Executive (mit TMC-Navi und JBL Boxen, ohne Rückfahrkamera)?

Das wäre es erstmal an Fragen. Vielleicht hat sich ja schon mal jemand mit dem Thema beschäftigt oder kann russisch um die Seite zu lesen.

Gruß,
Holger

Edit 1: Links der Videos klappten nicht, daher nun als Text.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2013 18:02 von micromaker.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218308
Aw: Fragen: CarPC mit Benutzung des Touchscreens 17.08.2013 18:44 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Welche Videos funktionieren nicht?
Kann ich vielleicht behilflich sein? Link?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77392
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218311
Aw: Fragen: CarPC mit Benutzung des Touchscreens 17.08.2013 18:57 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Wie wär's, wenn Du denn IgorP im Youtube auf englisch anschreibst und bittest die Beschreibung Dir zu erklären?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218313
Aw: Fragen: CarPC mit Benutzung des Touchscreens 17.08.2013 19:10 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
@Egon: Videos klappen ja jetzt. Ich wusste nicht, dass ich die Links so einfügen kann und nicht extra die URL-Funktion nutzen musste.

@Woody: Danke für den Tipp, soweit ich das sehe, kann ich ihn aber auf YouTube nur anschreiben, wenn ich dort auch ein Nutzerkonto habe. Das habe ich zur Zeit nicht. Wenn aber alle Stricke reißen werde ich mir dort wohl eins erstellen.
micromaker
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218317
Aw: Fragen: CarPC mit Benutzung des Touchscreens 17.08.2013 20:02 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
micromaker schrieb:


@Woody: Danke für den Tipp, soweit ich das sehe, kann ich ihn aber auf YouTube nur anschreiben, wenn ich dort auch ein Nutzerkonto habe. Das habe ich zur Zeit nicht. Wenn aber alle Stricke reißen werde ich mir dort wohl eins erstellen.


Du hast eine PM
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar