Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ...
(4 Leser) hoffeck, KSR1, marratj, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ...
#217899
habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ... 14.08.2013 18:25 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,


ich hatte heute endlich mal zeit mein Lenkrad mit leder zu überziehen.

Ich habe bei ebay einen schönen Lederbezug ( 15€ ) gefunden und in größe s bestellt. S war leider sehr eng, so daß ich mir nicht sicher war ob ich es schaffe die naht richtig zuzuziehen. Habe umgetauscht gegen M und diese größe scheint sehr gut zu passen.


Es hat etwa 1:20 gedauert alles schön und sauber zu vernähen, hätte der Einfachheit halber vieleicht mit dem größeren, oberen Teilstück beginnen sollen aber so hats auch geklappt.

Löcher waren vorgestanzt ( an der stelle war das leder einmal umgelegt damits nicht gleich einreißt ).

Wen es interessiert dem schicke ich gerne den Link zum Händler zu.

Dafür daß ich sowas das erste mal gemacht habe ist es meiner Meinung nach gut geworden.

Hier das Ergebnis :
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217924
Aw: habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ... 14.08.2013 20:41 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Das war sicher nicht einfach. Toll gemacht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217945
Aw: habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ... 14.08.2013 23:26 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Greift sich sicher auf Langstrecken angenehmer an als Kunststoff.
Bitte berichten Sie auch einmal über die Haltbarkeit. Leder zu verarbeiten, noch dazu so, dass es dauerhaft seine Spannung behält, stelle ich mir sehr schwierig vor.

Ich weiß nicht, ob madmarc noch seine kompletten Lederlenkräder im Angebot hat und wie dort der Preis/die Haltbarkeit ist. Es war doch madmarc, der das angeboten hat...?
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217951
Aw: habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ... 15.08.2013 00:47 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Klar werd ich berichten, jetzt soll sich das leder erstmal ans lenkrad anschmiegen. Denke es wird schon längere zeit halten, nähfaden war auch extrem reißfest.

Fährt sich sehr viel angenehmer als das plastiklenkrad, kann das nur jedem empfehlen.und diese lösung ist wesentlich günstiger als ein neues lenkrad...

Nächstes projekt ist die mittelkonsole,die soll auch mit leder überzogen werden. Am liebsten würd ich gleich alles machen(von clazzio usa gibts maß sitzbezüge aus echtleder) aber eins nach dem anderen...

Hat schon jemand bezüge bei clazzio bestellt ?
Biernase
Beiträge: 86
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2013 00:51 von Biernase.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#217955
Aw: habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ... 15.08.2013 04:53 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe das mal bei unserem Panda gemacht und nachträglich noch mal festgezurrt. Damit bekommt man die jetzt bei dir sichtbaren Falten weg. Halten tut das Super, bei uns hat man nach 40 tsd keine Abnutzung gesehen. Werde es beim prius wohl auch machen.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218329
Aw: habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ... 17.08.2013 22:36 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Mich würden ja die Löcher über die Speichen stören
Shadowmasterrr
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218350
Aw: habe heute mein Lenkrad mit leder bezogen ... 18.08.2013 08:58 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Ich hab das auch mal selbst bei einem alten Mazda 323 gemacht - der hatte jedoch ein sehr dünnes Lenkrad und auch die 2 Speichen waren relativ dünn und einfach zu umledern. Hat dann ein Autoleben gehalten - obwohl es perforiertes Leder war.

Die Lösung ist aber sicher besser als das original Prius 2 Lenkrad - bei meinem (nach 8 Jahren) merkt man halt schon die Abgegriffenheit (Gebrauchspuren).

lg
Walter
wgaustria
Beiträge: 281
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius Plus Premium (Tec)
2-färbiges Leder

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar