Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Besichtigung Prius II in Halle ?
(5 Leser) hoffeck, JanDollinger, KSR1, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Besichtigung Prius II in Halle ?
#214495
Besichtigung Prius II in Halle ? 17.07.2013 10:06 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Hallo, hat jemand von Euch Zeit und Lust sich diesen Prius II einmal anzusehen ?

suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ativeFeatures=EXPORT

Zu finden bei mobile.de:

Toyota Prius (Hybrid) Sol / Scheckheftgepflegt!!! 5.500 €

Ich komme aus HH und hoffe das ich hiermit ein Gefühl bekomme, ob es sich lohnt da hin zu fahren.

Danke

Grüße Roland
rolbol
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2013 10:06 von rolbol.
Prius III
Mazda MX-5 / Miata
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214497
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 17.07.2013 10:16 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Dieser Prius hat auf den Bildern keine einzige sichtbare Macke. Das ist bei 133000 Kilometern und 7 Jahren sehr ungewöhnlich.

Ich habe bisher keinen einzigen Prius mit dieser Laufleistung / Alter gesehen, der ohne "Kampfspuren" geblieben ist.

Auch der Motorraum ist ungewöhnlich sauber.
kalkulatorix
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214500
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 17.07.2013 10:46 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Sieht gut aus auf den Bildern - Details (Unfall, Scheckheft, DOT, Profil, Zustand innen, Kratzer außen usw.) kann man natürlich überhaupt nicht erkennen. Aber wenn sich den jemand ansehen will, dann schnell. Der ist bestimmt bald raus aus Mobile ...

Edit: Ich bin 400km weit weg von Halle und damit raus
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.07.2013 10:47 von sven@prius.
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214520
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 17.07.2013 13:05 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Ich stamme aus Halle und lebe seit 14 Jahren in Hamburg. In Halle bin ich recht häufig zu Besuch.

Prinzipiell könnte ich bei meinem nächsten Besuch mal dort vorbeischauen bzw. Dich mitnehmen, falls Du den Prius dort erweben mächtest.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214565
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 17.07.2013 19:18 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Fröhlichs sind Gebrauchtwagenhändler aus Halle. Der Text da drunter stimmt eher nicht, da die Familie meist dicke Benz und BMWs mit roten Nummern fahren.

Gesehen habe ich das Auto schon mal im vorbeifahren, steht bei denen auf dem Autoplatz. Aufgefallen war er mir vorher schon mal vor dem Aufbereiter, da sah er aber auch nicht schlecht aus.

Ich fahre morgen mal vorbei und melde mich dann.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214619
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 07:17 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Vielen Dank, aber dann ist doch die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, das am Tacho gedreht wurde oder ? Zumindest wenn kein überprüfbares Checkheft dabei ist.

Grüße Roland
rolbol
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Mazda MX-5 / Miata
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214624
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 08:26 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich denke nicht das am Tacho gedreht wurde, die km sind für die Zeit doch realistisch. Ich selbst habe z.B. einen mit 72000 km von 12/2005 gekauft. Der Preis ist niedrig, aber noch im Rahmen. Evtl. wollen die ihn auch schnell und unkompliziert loswerden.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214654
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 12:52 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

ich wohne in Halle und fahre seit 2 Jahren einen P2 FL.

Ich kann den Wagen gern anschauen und Probe fahren und auch selbst
Bilder machen und Dir schicken.
Ich muss aber dazu sagen, das ich von Autos wenig Ahnung habe,
ich kann die üblichen Dinge beim Gebrauchtwagen kauf überprüfen,
oder von Dir eine Check-Liste abarbeiten

VG
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2013 12:54 von PhelanWard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214658
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 13:26 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Da können wir ja fast ein Halle-Priustreffen veranstalten.

Bei so viel Fachkompetenz vor Ort wird mein Angebot zu helfen wohl überflüssig geworden zu sein, zumals ich in den nächsten zwei Wochen eh nicht dort bin.

Falls der angebotene Prius Stempel von DIT Halle im Checkheft hat, kann man sich einer guten Pflege gewiss sein.

Viele Grüße
Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214659
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 13:31 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Holger schrieb:
Da können wir ja fast ein Halle-Priustreffen veranstalten.

Falls der angebotene Prius Stempel von DIT Halle im Checkheft hat, kann man sich einer guten Pflege gewiss sein.

Viele Grüße
Holger


Bei einem Treffen bin ich immer dabei ^^

Naja, bei DIT in der Merseburger Str. hat mir Herr Mänecke
wortwörtlich gesagt, das die Lichtmaschine im PriusII die
12V Batterie auflädt
PhelanWard
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214660
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 13:39 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
...sicher ist sicher...

Dennoch würde ich trotz Checkheft immer nochmal einen Toyotahändler mit der VIN aufsuchen.
Also wenn sich den Jemand anschaut auch die VIN vergleichen (muss man ja eh machen)und notieren. Dann kannst du beim Freundlichen um die Ecke sehen was alles gemacht wurde. Gerade beim Prius gibts ja nicht viel am freien Markt.
Teilebestellungen und eventuelle Rückrufe sieht man da.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214662
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 13:58 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,

darauf komme ich gerne noch mal zurück, dann inkl. einer kleinen Checkliste. Ich würde nur gerne auf Anonius warten, der wollte sich den ja auch ansehen.

Vielen Dank

Grüße Roland
rolbol
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III
Mazda MX-5 / Miata
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214663
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 14:08 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
PhelanWard schrieb:


Naja, bei DIT in der Merseburger Str. hat mir Herr Mänecke
wortwörtlich gesagt, das die Lichtmaschine im PriusII die
12V Batterie auflädt


Dann weiß ich ja, was ich bei meinem nächsten Besuch dort frage. Obwohl es mir schwer fällt, mich dumm zu stellen, denn ich scheine in diesem Autohaus bekannt zu sein. Meinen Namen muss ich jedenfalls nicht nennen, wenn ich in der Werkstatt auftauche.

Um aber wieder zum Thema dieses Threads zurückzukommen. Prinzipell steht natürlich mein Angebot, Priusfreunde oder welche die es werden möchten zwischen Halle und Hamburg mitzunehmen. Allerdings fahr ich die Strecke meistens nur alle 5 bis 6 Wochen, manchmal aber auch öfter.

Gruß Holger
Holger
Beiträge: 6943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
01/05-03/05: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi, fiel einem Auffahrunfall von hinten zum Opfer
04/05-05/20: Prius II Executive, arctisblau, mit Navi und Einparkhilfe TPA400
Seit 05/20: Prius IV Comfort (Facelift), reflex blau, mit Einparkassistent, MM17, Toyota Touch 2 Plus


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214694
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 18.07.2013 18:37 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin heute dort vorbeigefahren.

Der P2 ist nicht mehr auf dem Hof. Da dort momentan eine große Baustelle ist, war auch kein Verkäufer da, den ich fragen konnte was damit ist. Also entweder ist er verkauft oder auf einen anderen Platz umgestellt.

Roland, falls du mit dem Verkäufer Kontakt aufnimmst schicke ich dir meine Handynummer per PN. Falls das Auto woanders steht fahre ich gern dort vorbei.

Ich habe aber vom Prius jetzt nicht so viel Ahnung und kann das Auto nur allgemein begutachten.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214837
Aw: Besichtigung Prius II in Halle ? 19.07.2013 19:04 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Ich hatte heute Kontakt mit dem Verkäufer, der Prius ist verkauft.
Anonius
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lada 2105, Mitsubishi Galant 2.0, Mitsubishi Eclipse 2.0, Mitsubishi Galant 2.0, Alfa Romeo 156 2.5l V6, Opel Astra H Ecomatic 1.6, Opel Astra H Caravan 1.8

Toyota Prius III FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar