Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

EMV Prius 2 und andere hybride
(10 Leser) Dix, Egon, esox, hoffeck, KSR1, picard95, RAV4me, TimBen, weinfux, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: EMV Prius 2 und andere hybride
#214453
EMV Prius 2 und andere hybride 16.07.2013 22:44 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Guten Abend,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich lese schon seit längerem mit weil mich die Technik des Prius einfach begeistert. Leider bin ich bis jetzt noch kein Priusfahrer. Die Betonung liegt auf bis jetzt.

Vor einigen Tagen bin ich einen Prius 2 FL probe gefahren und jetzt bin ich komplett infiziert Ich würde gerne unseren Mazda 6 gegen einen Prius ersetzen. Deshalb habe ich mich intensiver mit dem Fahrzeug beschäftigt. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn der auf der Rückbank mitreisen würde da es leider keinen abschaltbaren Airbag gibt. Mir ist eingefallen das ich irgendwo, vielleicht hier von jemandem gelesen habe der EMV Messungen in seinem Prius durchgeführt hatte. Darauf hin hat er zum Schutz vor EMV Strahlung hinten bleche montiert. Ich habe etwas geforscht und einen ziemlich langen Bericht im Net vom Bundesamt für Strahlenschutz zu diesem Thema gefunden. Eines vorweg. So wie ich das verstehe sind Hybrid und E-Fahrzeuge nicht als sonderlich stark strahlend einzustufen.

Wen es interessiert hier die PDF.... oder hier der Link BfS EMV 2009

LG der highgo

P.S. Hoffe das mit dem Link einfügen hat geklappt
highgo
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214603
Aw: EMV Prius 2 und andere hybride 17.07.2013 23:57 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Herzlich willkommen im Forum
losbodo
Beiträge: 264
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Navigation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#214608
Aw: EMV Prius 2 und andere hybride 18.07.2013 00:22 - vor 10 Jahren, 10 Monaten  
Willkommen und danke für den Link!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77457
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar