PhelanWard schrieb:
Hallo zusammen,
hab nochmal genau geguckt.
Es war doch die Gummi Fußmatte
Sorry ich bin so ein Depp, das Gaspedal hing nur
ein paar mm an der Matte fest.
Danke trotzdem
Aber trotzdem hätte die Drehzahl beim leisesten Tritt auf die Bremse auf Leerlauf (kaum hörbar!) runtergehen müssen. Klar wenn Du den Fuß von der Bremse nimmst geht der Spuk wieder los, aber Egon schrieb es richtig: Wenn Bremse, dann Leerlauf - eine Frage der Befehls-Prioritäten (overruling)! Selbst mit meinem P2 getestet, allerdings mit 3/4-Gas. Was ich nicht mehr weiss, wie schnell diese Reaktion ist, aber nicht mehr als eine Sekunde, sonst wäre es im Gedächtnis hängen geblieben (ist 2 Jahre her).
Ich würde das nochmal testen (nimm die Fußmatte raus!!!), die Bremse hat nicht nur eine höhere Kraft als ein Motor, sondern veranlasst die Motor-Logik auf Leerlauf zu gehen - insofern ein Sicherheitsgewinn gegenüber V1.0 Autos, die mit Gewalt den Motor abwürgen müssen (hatte ich zum Glück nie).
Wenn diese Sicherheitschaltung bei Dir nicht geht, würde ich dennoch zum (fachkundigen) Toyota gehen.
Allzeit sichere Fahrt,
Walter