Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL
(6 Leser) DocBrown, ectabane, Egon, marratj, moff, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL
#208237
CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 27.05.2013 09:26 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hi,

ich habe, wie viele andere auch, an meinem Radio einen Yatour angeschlossen. Nur leider werden bei mir nie Titelinformationen angezeigt.
Hat das jemand oder kann das das FL-Radio nicht? Manchmal schon ganz schön doof.


Danke!
mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208240
Aw: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 27.05.2013 09:50 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hey,

soweit ich weiß ist das nicht möglich. Ich habe auch einen Yatour bei mir angeschlossen, das einzige was angezeigt wird, ist die Track-Nummer.
flow
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Sol Travel 06/2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208301
Aw: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 27.05.2013 19:30 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
@mbrandhu
Hat das jemand oder kann das das FL-Radio nicht? Manchmal schon ganz schön doof.

wenn man seine Musiktitel mit ID3 Tags versieht kann auch ein P2 Titelinfos anzeigen.



Das ist aber ziemlich aufwändig im nachhinein die Track's zu editieren.

Gruß
Mondstein2000
Mondstein2000
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208302
Aw: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 27.05.2013 19:38 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Das ist der Punkt - meine Titel haben definitiv ID3-Tags. Sie werden aber nicht angezeigt. Bei mir werden ja noch nichtmal die Platzhalter wie bei dir auf dem Foto für Titel etc. angezeigt (ich habe Bilder gesehen, da steht halt dann überall nur <leer> dran). Nein, die GUI ist ganz anders.

So wie ich das aber bei dir sehe spielst du nicht über CD-Wechsler/Yatour ab, sondern über das interne Laufwerk, oder?

Hier geht es aber speziell um den Yatour



mbrandhu
Beiträge: 284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.05.2013 19:38 von mbrandhu.
Viele Grüße aus Heidenheim
Markus, Elektroniker

Toyota Prius P2 SOL mit Navi, Okt.2008, 56tkm
Umgerüstet zum Plugin-Hybrid mit dem Kit von plughybrid.de - deutschsprachiger Ansprechpartner für Fragen zum System
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#208308
Aw: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 27.05.2013 20:26 - vor 10 Jahren, 11 Monaten  
Hallo,
lies mal die Berichte von anderen Usern zum Yatour.
Das Gerät scheint keine ID3 Tags zu übertragen.

Testbericht zum Yatour

Gruß
Mondstein2000
Mondstein2000
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215022
Aw: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 21.07.2013 17:18 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Habe das Gerät eingebaut. Es ist der Yatour YT-M06. Dieser hat USB Eingang, Line in und card Reader. Über den Card Reader funktioniert die id3 Tag Anzeige. Baujahr 12/2005 pre Facelift.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215067
Aw: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 22.07.2013 08:47 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Habe mir letzte Woche auch so ein Teil eingebaut. id3 Tags funktionieren (zumindest mit einem USB Stick) nicht da der einen analogen CD-Wechsler emuliert .

Wenn man lediglich abwechslungsreiche Musik hören will (einfach alles auf einen Stick packen und in der Reihenfolge wie es kommt laufen lassen) funktioniert der zufriedenstellend, aber schon die Funktion mit den weiteren CDs (als cd0? Unterordner) ist nicht überzeugend: ein paar Tracks in cd02 kopiert, angesteckt, wurde gefunden und hat abgespielt - nach einer Fahrpause war die CD weg und nicht wählbar, ist scheinbar Glückssache ob der Ordner auftaucht oder nicht (ohne Änderungen am Stick).

Mehr als 99 Tracks funktioniert solange man die Finger weglässt, um an Track >100 zu kommen muss man #99 komplett hören da der sonst wieder zu dem ersten springt.

Zusammenfassend: als Radioersatz für Musikberieselung ohne weitere Interaktion für den Preis vertretbar, das war es dann aber auch schon.

Gregor
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2013 08:47 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#215070
Aw: CD-Text/Titelanzeige mit Yatour im P2 FL 22.07.2013 09:34 - vor 10 Jahren, 9 Monaten  
Auch Audio-CDs unterstützen dank CD-Text die Titelanzeige, also spricht die Emulation eines analogen Wechslers nicht gegen die Titelanzeige. Wie gesagt, bei mir funktioniert es mit einer Card, mit USB habe ich es noch nicht probiert.
ex_emuman
Beiträge: 755
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II (12.2005)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar