Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II
(4 Leser) hoffeck, pitwie, Schnauf, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II
#203863
Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 19.04.2013 21:58 - vor 11 Jahren  
Hallo liebe Priusfreunde,
bald bekomme ich meinen Führerschein und ich brauche ein Auto. Aber nicht irgendein Auto, sondern ein sparsames, zuverlässiges, mit ausreichendem Platz. Ich habe bis jetzt nur positives über den Prius gelesen und diese Seite hat mich mit Priusbegeisterung angesteckt, also... ich muss einen Prius haben! Ich habe im Internet paar Autos gefunden, leider kann ich nicht beurteilen welches die beste Preis-Leistung Verhältnis hat. Seitdem ihr die Profis seid, könntet ihr mir bitte mit der Entscheidung helfen. Lohnt es sich 1000 Euro mehr zu zahlen, weil das eine Auto 40000km weniger Laufleistung hat.
Hier die beiden Angebote:
suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ativeFeatures=EXPORT


suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-pri...ativeFeatures=EXPORT


Danke für eure Hilfe!
madmaniac
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203868
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 19.04.2013 23:01 - vor 11 Jahren  
Bei den 2 Angeboten (nur von den KM ausgehend) wären mir 1000€ mehr für 40.000 km weniger das Wert. Achte darauf, dass der 92er seine 90.000er Inspektion mit Zündkerzen bekommen hat.

Generell denke ich allerdings, du bekommst durchaus günstigere Prius mit diesen Daten. (Ob vom Händler und in deiner Gegend weiß ich nicht, dafür habe ich den Markt nicht gut genug beobachtet).
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203901
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 20.04.2013 15:38 - vor 11 Jahren  
Die beiden sind kein besonderes Schnäppchen aber ich finde die Preise ok, insbesondere da dies Händlerangebote sind mit entsprechender Garantie/Gewährleistung.

Bitte beachten der günstigere schwarze steht nicht auf den Originalfelgen, hier bitte schauen ob dies die Winterräder sind und die Originalräder dabei sind.
Sowieso mal auf die Reifen schauen wie das Profil ist, da kann schnell mal die Differenz der Preise um ein paar hundert Euro schrumpfen oder steigen wenn bald neue Sohlen fällig sind.

Rein subjektiv, der schwarze ist natürlich eleganter wie das "himmelblau", bin selbst "Schwarzfahrer"
Leonardo
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Rotmetallic/innen schwarz BJ2015
P3 Exe-Solar rotmetallic/innen schwarz BJ2012
P2 Sol-Travel Schwarzmetallic/beiges Leder BJ2008
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203902
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 20.04.2013 16:07 - vor 11 Jahren  
Der schwarze hat zusätzlich auch Parksensoren hinten und (den Bildern nach) eine (Parrot?) Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Die Felgen könnten Borbet sein...dann sollten sie in Ordnung sein und deutlich hübscher als die Originalen
Jottt
Beiträge: 518
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203903
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 20.04.2013 16:25 - vor 11 Jahren  
Moin Moin

Der schwarze hat aber auch "Mehrwertsteuer ausweisbar" -- das bedeutet doch Endpreis + 19% oder habe ich Denkfehler?
Das Parrot Gedöhns würde ich nicht überbewerten - bevor ich meine AUX Buchse gefunden habe hatte ich eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung (50,00€ zum anklemmen)
Da würde ich wieder den blauen Toyo bevorzugen

Gruß Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203905
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 20.04.2013 16:32 - vor 11 Jahren  
Parrot, stimmt.
Borbet, stimmt.

Beim Blauen fehlt der Deckel vom Sicherungskasten - natürlich muss der dabei sein, aber ich würde mir auch leise die Frage nach dem Warum stellen.

Ich würde auf Grund der km-Leistung den Blauen bevorzugen.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203907
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 20.04.2013 17:23 - vor 11 Jahren  
Mehrwertsteuer ausweisbar bedeutet nur, dass ein Gewerbetreibender diese vollständig absetzen kann. D.h. der Wagen wurde vorher wahrscheinlich auf eine Firma zugelassen und nicht von privat durch den Händler eingekauft da sonst Differenzbesteuerung gilt.
bobokobo
Beiträge: 9
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203923
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 20.04.2013 21:11 - vor 11 Jahren  
Nur meine 2 cent... finde beide ehrlich gesagt relativ teuer.

Ich würde den Suchradius erhöhen.
Kaffetasse
Beiträge: 417
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204075
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 22.04.2013 11:01 - vor 11 Jahren  
Vielen Dank für die tolle Antworte. Ich habe die Suchradius erhöht und es gibt tatsächlich bessere Angebote. Ich wollte mir zwar die lange Fahrt hin umd her vermeiden, aber wenn es halt nicht anders geht.. Also danke nochmal für eure Hilfe. Ich melde mich wenn ich ein stolzer Priusbesitzer bin.
Gruss Petar
madmaniac
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#204137
Aw: Brauche Hilfe bei der Auswahl gebrauchter Prius II 22.04.2013 19:00 - vor 11 Jahren  
Statt den Suchradius zu erhöhen, kannst du alternativ länger Suchen bis das passende Fahrzeug vor dir steht. Ich habe mir bei meiner Suche mehr Zeit gelassen und habe es nicht bereut.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar