Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Musik im P2 über das Iphone 4 hören
(2 Leser) DanielAC, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Musik im P2 über das Iphone 4 hören
#202099
Musik im P2 über das Iphone 4 hören 04.04.2013 14:34 - vor 11 Jahren  
Hallo zusammen,
eigentlich hatte ich mich bereits damit abgefunden, dass man über die BT Freisprechanlage meines P2 mit dem Ihpone keine Musik abspielen kann.
Neulich habe ich mit dem Iphone Google Maps ausprobiert und plötzlich kamen die Sprachansagen für die Routenführung über die Freisprecheinrichtung. Da scheinbar diese Ansagen übertragen werden stellt sich mr die Frage ob das nicht auch mit der Musik auf dem Iphone irgendwie möglich ist. Hat jemand eine Idee ?
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202107
Aw: Musik im P2 über das Iphone 4 hören 04.04.2013 15:20 - vor 11 Jahren  
Nein, geht nicht, da dafür ein anderes BT-Profil genutzt wird. Dieses Profil ist nur für Sprachausgaben gedacht und daher von minderer Qualität. Außerdem nutzt der Prius für die FSE nur den linken vorderen LS - wenn überhaupt, hättest du dann Mono-Scheppermusik ...

Hast du einen Prius mit AUX? Da gibt's nämlich von verschiedenen Herstellern Adapter BT/Klinke ...
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202109
Aw: Musik im P2 über das Iphone 4 hören 04.04.2013 15:33 - vor 11 Jahren  
Aha, dachte ich es mir, dass es mit dem BT Profil zusammen hängt. Konnnte nur die Info dazu nicht finden. Dafür gibt es ja zum Glück dieses freundliche Forum.
Habe AUX und werde dann diesen Weg gehen. Vielen Dank erstmal...
Graham
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202114
Aw: Musik im P2 über das Iphone 4 hören 04.04.2013 17:04 - vor 11 Jahren  
Wenn es für Dich eine Option ist und noch NICHT die Aktuelle iOS 6.1.3 drauf ist wäre ein Jailbreak eine Möglichkeit
andere BT Profile auf's iPhone zubekommen. Ein Kollege hat einen VW Tiguan und da ging nix, nun kann Er Musik hören.
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2013 21:12 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202130
Aw: Musik im P2 über das Iphone 4 hören 04.04.2013 20:18 - vor 11 Jahren  
Mediabridge hilft.

Leider in Europa schwer zu bekommen und nicht billig.

Grom Adapter würde auch gehen. Finde ich persönlich nicht so gut. Bedienung und auch Ansprechzeit beim Iphone.
madmarc
Beiträge: 1623
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Umweltfreundlich und leise. Für eine saubere Zukunft.
_________________________________________________________________________________
Bitte per PM kontaktieren, wenn etwas gewünscht wird. Danke!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#202142
Aw: Musik im P2 über das Iphone 4 hören 04.04.2013 22:43 - vor 11 Jahren  
Da bringt dir ein Jailbreak aber nix, wenn es vom Prius nicht unterstützt wird!
Loui
Beiträge: 909
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar