Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Pius 2 und 3 mit Bioetanol fahren
(3 Leser) hoffeck, KSR1, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Pius 2 und 3 mit Bioetanol fahren
#200806
Pius 2 und 3 mit Bioetanol fahren 23.03.2013 18:08 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich habe seit ca. 6 Monaten einen Toyota Prius 2 Bj. 2005 mein Freund hatte sich vor einer Woche einen P3 Jg. 2012 gekauft. Heute haben wir auf der Kartbahn mit verschiedenen Öl und auch 85 (Bioetanol) an unserem Kart Motor GM 250 4Takt getestet. Die Ergebnisse waren verblüffend. Das Treibstoff - Luftgemisch mussten wir etwa 30% Fetter einstellen und wir brauchten auch einen grösseren Vergaser. Mit dem herkömmlichen Vergaser kam es immer zu Vereisungen. Als wir am Schluss der Motor zerlegten, glaubten wir es kaum. Der Motor sah wie Neu aus. Auf dem Kolbenboden so wie auch im Auslass oder Auspuff sind sämtliche Russrückstände vollständig weg. Der Motor sowie auch der Auspuff sahen wie Neu aus. Mit E85 lief der Motor auch viel ruhiger als mit Benzin Bleifrei 100 Oktan.
Dabei kam uns der Gedanke dass wir unsern Prius auch mit Bioetanol fahren könnten. Es hat schliesslich gezeigt dass die Russablagerung dadurch zur Geschichte wird. Das Problem das wir sehen ist, E85 ist viel Aggressiver als Benzin. Daher befürchten wir dass sich z.B. Dichtungen, Einspritzdüsen etc. auf längere Zeit Schaden nehmen könnten.

Unsere Frage an euch:
- Hat jemand über mehrere tausend Kilometer E85 eingesetzt?
- Und was für Erfahrungen hast du gemacht?
- Muss beim Prius 2 und / oder 3 etwas Umgebaut werden?
- Wie hoch ist der Mehrverbrauch auf 100km?
Wir sind sehr gespannt für eure ausführliche Antworten.

PS: Bitte keine Einträge wie:
- Ach ja das wollte ich auch schon lange wissen
- Das finde ich cool
- Ich habe Angst Bioetanol zu tanken
- Usw.…

Vielen Dank
skorpion_lu
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200822
Aw: Pius 2 und 3 mit Bioetanol fahren 23.03.2013 19:48 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ist denn ein Verweis auf die Suchfunktion gestattet ?? Versuch's mal mit "Alkoholiker" ...
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar