Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Tankklappe öffnet nicht mehr
(4 Leser) freaktuner, KSR1, Shar, (1) Besucher
Der Prius 2 erschien Ende 2003 auf dem deutschen Markt, 2006 sein Facelift. 2009 wurde das Modell durch den Prius 3 abgelöst.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tankklappe öffnet nicht mehr
#200676
Aw: Tankklappe öffnet nicht mehr 22.03.2013 19:23 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Alle Außengelenke und das Türschloß habe ich mit Motoröl geschmiert. Es verdrängt Wasser, es friert nichts ein, und im Gegensatz zu Haushaltsöl verharzt es auch im Winter nicht.

Wer kein Öl vorrätig hat, kann auch einige Tropfen vom Peilstab des Motors nehmen.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200721
Aw: Tankklappe öffnet nicht mehr 23.03.2013 07:20 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Schoettker schrieb:
...
Wer kein Öl vorrätig hat, kann auch einige Tropfen vom Peilstab des Motors nehmen.


Das ist ja mal ein guter Tip! Danke Dir! Einfach und genial, meistens braucht man ja nur 2-3 Tropfen. Und dosieren kann man vermutlich einfacher als mit einem Spray.
KSR1
Moderator
Beiträge: 32595
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#200732
Aw: Tankklappe öffnet nicht mehr 23.03.2013 09:39 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
KSR1 schrieb:
Schoettker schrieb:
...
Wer kein Öl vorrätig hat, kann auch einige Tropfen vom Peilstab des Motors nehmen.


Das ist ja mal ein guter Tip! Danke Dir! Einfach und genial, meistens braucht man ja nur 2-3 Tropfen. Und dosieren kann man vermutlich einfacher als mit einem Spray.



Man lernt wirklich niiie aus !!
mfG schwarzvogel
schwarzvogel
Beiträge: 3567
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Auris II HSD 5/2013, Startedition, bronze metallic


Ex Prius II 8/2006, Sol mit Navi, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar